Tipp

Abo kündigen & Deezer Account löschen – so geht’s!

Anna K. Anna K.

Deezer Account löschen: Diese Möglichkeiten haben User, den Musikstreaming-Dienst zu kündigen. Hier gibt es die Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle Varianten, das Abo wieder loszuwerden!

Derzeit ist Deezer in 182 Ländern verfügbar und bietet etwa 30 Millionen Titel zum Stream an. Wer nach dem Download der Deezer App unzufrieden mit dem Angebot des französischen Unternehmens ist, kann den Dienst problemlos kündigen und die kostenfreie & werbefinanzierte Variante nutzen.

Deezer Account löschen: Vorab Abo kündigen!

Bevor User ihren Deezer Account löschen, sollten sie – sofern vorhanden – ihr Abonnement kündigen. Denn auch, wenn das Nutzerprofil nicht mehr existiert, können Kosten für gebuchte Leistungen entstehen. Wo und wie man kündigt, hängt davon ab, wo das Abo abgeschlossen wurde. Und so geht’s:

Direkt beim Anbieter kündigen

Hat man sein Abo direkt bei Deezer, über Facebook oder Google+ abgeschlossen, kann es einfach auf der Website des Dienstes wieder gekündigt werden. Nach dem Login finden sich alle relevanten Optionen des Accounts auf der Startseite. Im unteren Bereich der Seite findet sich die Option, um Deezer zu kündigen. Nun erfolgt die Eingabe der persönlichen Daten sowie die Bestätigung der Kündigung. Das Ganze lässt sich problemlos online innerhalb des Systems abwickeln. Bei den Anmeldungen über die sozialen Medien kann es gegebenenfalls zu Problemen mit dem Login kommen. In diesem Falle kann hier ein neues Passwort beantragt werden.

Deezer Account löschen
Bevor User den Deezer Account löschen, sollten das Abo gekündigt werden. Bild: Deezer.

Sonderfälle: iTunes, Mobilfunkanbieter oder E-Mail-Provider

Wurde das Deezer-Abo über iTunes gebucht, muss es auch über den Store wieder aktiviert werden. Hierzu zunächst in den Einstellungen der iTunes & App Store öffnen. Nach der Anmeldung mit der Apple-ID muss folgender Menüpunkt geöffnet werden: Abonnements und Verwalten Nun einfach das Deezer Abo auswählen und die Automatische Verlängerung deaktivieren. Bei den anderen zwei Fällen erfolgt die Kündigung über den jeweiligen Kundenservice (beispielsweise: vorteilswelt@gmxnet.de bzw. vorteilswelt@web.de).

So den Account loswerden:

Nach erfolgreicher Kündigung können User nun ihren Deezer Account löschen. Ist man noch nicht mit seinen Profildaten eingeloggt, ist das der erste Schritt. Im Anschluss wählt man das Kreis-Icon und im oberen rechten Bereich des Monitors oder Displays. Nun wählt man in den Einstellungen die Option Meine Daten. Ganz unten auf der Seite findet sich die Option zum Löschen des Accounts. Sollte der Account mit Facebook oder Google+ erstellt worden sein, muss gegebenenfalls hier das Passwort aktualisiert werden. Hinweis: Nach dem Löschen des Accounts werden gespeicherte Alben, Playlists oder Lieblingssongs unwiderruflich gelöscht. Wer sich nicht sicher ist, ob er komplett auf den Dienst verzichten will, sollte nur das Abonnement kündigen und auf die kostenfreie Variante von Deezer zurückgreifen. Das folgendene Video zeigt sowohl, wie man völlig gratis Deezer Premium nutzen kann, als auch wie man sich des Abos wieder entledigt :

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Deezer App

Mit der Deezer App kostenlos Musik auf dem Smartphone oder Tablet streamen, Favoriten entdecken oder Playlists erstellen. Alles zum Musikdienst hier!

Deezer App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.0.0.10
Leserwertung:
3.25/5