Tipp

Deezer Kosten für die Nutzung am PC & Smartphone

Maria S. Maria S.

Deezer am PC ist zwar ganz nett, aber überall über das Smartphone wäre noch besser? Wir zeigen, welche Deezer Kosten dann auf den User zukommen und was im Paket drin ist. Jetzt unbegrenzt Musik hören!

Der Musikstreaming-Dienst Deezer zählt weltweit 16 Millionen registrierte Nutzer und ist in über 180 Ländern verfügbar. Nutzer können das Angebot zu Hause am PC nutzen, aber auch mit dem kostenlosen Download der Deezer App unterwegs, in der Bahn, im Park, auf der Arbeit und wo immer man will. Der Dienst zeichnet sich unter anderem durch ein riesiges Musikangebot von mehr als 40 Millionen Songs aus. Nutzer können Favoriten und Playlists anlegen, außerdem sind Features wie Offline-Speicherung, personalisiertes Radio und Songtext-Anzeige an Bord. Und was kostet das?

Deezer Kosten
Deezer Kosten & Funktionen der verschiedenen Angebote

Deezer Kosten: Gratis-Angebot vs. Premium+

Wie bei anderen Musik-Plattformen auch, stellt auch Deezer verschiedene Angebote für seine Nutzer zur Verfügung. So gibt es eine Gratis-Version und eine Premium-Version. Wie die Namen verraten, unterscheiden sie sich natürlich schon bezüglich ihres Preises. Das bedeutet aber auch, dass der Funktionsumfang Unterschiede aufweist. Wir betrachten die Angebote genauer:

Deezer kostenlos nutzen

Das Gratis-Angebot des Musikstreaming-Dienstes kann ohne zeitliche Einschränkung genutzt werden. Auf den User kommen demnach keine Deezer Kosten zu. Voraussetzung ist lediglich eine Registrierung, bei der „nur“ Benutzername, E-Mail-Adresse, Passwort, Alter und Geschlecht abgefragt werden. Allerdings hat es ein paar Einschränkungen gegenüber der kostenpflichtigen Variante.

Deezer Kosten Registrieren
Das Gratis-Modell benötigt nur eine Registrierung

Eine der wichtigsten Einschränkungen betrifft die Geräte, mit denen man Deezer verwenden will. Die Gratis Variante lässt sich unbegrenzt am PC und über Tablets verwenden. Allerdings erhält man am Smartphone nur die Funktion „Flow & Mix“.

Darüber hinaus gibt es folgende Einschränkungen bei den Features:

  • Offline Musik hören ist nicht möglich
  • Soundqualität hat das Prädikat „Standard“ und ist damit schlechter als bei Premium
  • Werbung wird eingeblendet

Deezer Kosten Premium
Deezer unterscheidet zwischen Premium vs Gratis

Kosten und Funktionen von Deezer Premium+

Mit Deezer Premium+ bekommt der User quasi eine Musikflatrate. Das Abonnement des Musikstreaming-Dienstes kann allerdings problemlos monatlich gekündigt werden. Eine Vertragslaufzeit gibt es demnach nicht. Zudem stellt Deezer seinen Usern eine Gratis-Testphase von 30 Tagen zur Verfügung. Danach kostet das Premium-Model monatlich 9,99 Euro. Zusätzliche oder versteckte Deezer Kosten gibt es nicht.

Für den Preis bekommt der Nutzer aber auch das volle Deezer-Programm. Zu den Vorteilen zählen die folgenden Funktionen:

  • (1) Unbegrenzter Musikgenuss an allen Geräten: Desktop-PC, Tablet und Smartphone
  • (2) Werbefreier Musik-Konsum
  • (3) Keine Internetverbindung notwendig: Man kann seine Musik auch offline speichern und dann hören.
  • (4) Deezer gibt eine bessere Sound-Qualität aus

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Deezer App

Mit der Deezer App kostenlos Musik auf dem Smartphone oder Tablet streamen, Favoriten entdecken oder Playlists erstellen. Alles zum Musikdienst hier!

Deezer App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.0.0.10
Leserwertung:
3.25/5