Tipp

Deezer Login klappt nicht? Das hilft bei Problemen

Maria S. Maria S.

Der Musikstreaming-Dienst funktioniert nicht bzw. der Deezer Login klappt nicht? Wir zeigen, was bei ganz unterschiedlichen Ursachen zu tun ist. Jetzt schlau machen und wieder unbegrenzt Musik hören!

Deezer ist eine weltweit bekannte Musikstreaming-Plattform, die ihren Nutzern über den Download der Deezer App auch ortsungebundenen Musikgenuss bietet. Der Dienst kann aber auch am PC genutzt werden. Egal, welche Option der Nutzer bevorzugt, Probleme beim Dienst oder Login sind ärgerlich und versperren einem den Zugriff auf seine Lieblingsmusik.

Deezer Login
Wenn der Deezer Login nicht klappt, kann das unterschiedliche Ursachen haben

Deezer Login: Ohne den geht nichts

Wie bei anderen Anbietern auch stellt Deezer verschiedene Modelle zur Nutzung zur Verfügung: Kostenlos und mit monatlicher Gebühr. Egal, welche Variante man verwendet, für die Nutzung ist eine Registrierung des Musikfreunds zwingend. Das Anmelden dauert in der Regel aber nur wenige Augenblicke, da der Nutzer nur Name, E-Mail, Alter, Geschlecht und ein Passwort angeben muss.

Wenn der Deezer Login aber streikt oder die Seite nicht aufrufbar ist und man sich deshalb nicht anmelden kann, bleibt der Dienst stumm.

Login-Probleme bei der App

Sollte es zu Anmeldeschwierigkeiten in der App kommen, sollte man ein paar Dinge gegenchecken und kann verschiedene Optionen durchspielen:

  • Testen, ob Passwort und Benutzernamen korrekt angegeben wurden. Manchmal hat sich vielleicht ein kleiner Buchstabendreher eingeschlichen oder die Großschreibung ist aktiviert.
  • Alternativ den Deezer Login mal am PC versuchen, um festzustellen, ob es an der App liegt.
  • Sollte die Anmeldung fehlschlagen, auf „Passwort vergessen“ klicken. Dann wird das Passwort zurückgesetzt und man erhält ein neues via E-Mail.
  • Checken, ob sich die App mit dem Internet verbinden kann: Dazu einfach zwischen WLAN und mobilem Netz wechseln.
  • Oft hilft es, wenn man die App löscht und vollständig vom Gerät wirft und danach einfach neu installiert. Keine Angst, persönliche Daten, Playlists, Favoriten usw. gehen nicht verloren. Die sind unabhängig von der App-Datei mit dem Account verbunden. Vielleicht reicht es aber auch schon, in den Einstellungen unter Anwendungen die Deezer App herauszusuchen und den Cache sowie alle Daten zu löschen. Dann muss nicht extra deinstalliert werden.

Probleme bei Deezer: Ursachen

Aber auch über den Webdienst können Probleme auftauchen. Und dann stellt sich auch hier die Frage: Wo kommt das Problem eigentlich her? Ist Deezer verantwortlich oder liegt die Ursache beim Nutzer?

Ähnlich wie bei anderen Plattformen kann es auch mal bei Deezer zu Störungen und Server-Ausfällen kommen. In einigen Fällen werden nur bestimmte Songs nicht geladen, in anderen wiederum ist dann eben auch der Deezer Login betroffen. Ob es aktuelle Störungen gibt, kann der User auf dieser Seite checken.

Deezer Login Störungen
Manchmal sind Serverprobleme bei Deezer dafür verantwortlich

Wenn es serverseitige Probleme gibt, ist der Nutzer leider machtlos. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als abzuwarten. Vielleicht ist es ein Trost, dass man mit diesem Problem nicht allein dasteht. Deezer behebt diese Fehler in der Regel innerhalb weniger Minuten, es dauert höchstens ein paar Stunden. Wer nicht warten will, wechselt in der Zwischenzeit einfach zu einem anderen Dienst wie Spotify.

Ist die Seite down, aber es werden keine Störungen auf der Seite angezeigt? In diesem Fall, sollte man mal an seinem PC für ein bisschen Ordnung sorgen – manchmal hilft das. Sprich: Cache und Cookies vom Browser löschen oder Deezer mal über einen anderen Browser öffnen. Dabei sollte man natürlich immer sichergehen, dass das Internet auch fehlerfrei läuft.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Deezer App

Mit der Deezer App kostenlos Musik auf dem Smartphone oder Tablet streamen, Favoriten entdecken oder Playlists erstellen. Alles zum Musikdienst hier!

Deezer App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.0.0.10
Leserwertung:
3.25/5