Tipp

Diablo 3 Hirtenstab besorgen & ab ins Bonuslevel

Maria S. Maria S.

Um in das geheime Bonuslevel zu gelangen, benötigt man verschiedene Zutaten für den Diablo 3 Hirtenstab. Jetzt nachlesen wie man die Items bekommt!

Nach dem Diablo 3 Download gelangt der Gamer in eine düstere Fantasy-Welt, die 20 Jahre nachdem das Böse in Sanktuario besiegt wurde, beginnt. Neben der unzähligen Level und Missionen, durch die sich jeder Spieler kämpfen muss, gibt es wie bei dem Vorgänger ein Bonuslevel. Was in Diablo 2 ein Kuhlevel war, ist jetzt ein Ponylevel bzw. die Grafschaft Launebach. Um dorthin zu kommen, müssen allerdings einige Voraussetzungen erfüllt sein. Unter anderem spielt der Hirtenstab eine wichtige Rolle. Wir zeigen, wie und von wo aus man in das Bonuslevel gelangt.

Diablo 3 Hirtenstab
Einhörner, Teddys, Regenbögen – und Blut! (Bild: Screenshot Blizzard/Redaktion)

Allgemeine Hinweise zum Diablo 3 Hirtenstab und Ponylevel

Um Zugang zur kunterbunten Welt der Ponys, Teddybären, Einhörner und Regenbogen zu erhalten, muss der Gamer zunächst in Besitz des Hirtenstabs sein. Dieser wiederum lässt sich durch verschiedene Zutaten beim Schmied herstellen. Neben dem Hirtenstab müssen weitere Bedingungen erfüllt sein. So muss der Gamer Diablo 3 mindestens einmal durchgespielt haben und die Speicherpunkte aus den fünf Akten besitzen.

Tipp: Es gibt nur noch eine Version des Diablo 3 Hirtenstabs, die in allen Schwierigkeitsstufen das Tor zur Grafschaft Launebach öffnet. Ein spezieller Hirtenstab ist nicht nötig.

Zutaten für den Hirtenstab

Um sich einen Hirtenstab vom Schmied anfertigen zu lassen, werden zunächst andere Gegenstände benötigt. * Schwarzer Pilz * Leorics Schienbein * Wirts Glocke * Regenbogenwasser * Kauderwelschedelstein

Den Schwarzen Pilz finden

Der Schwarze Pilz lässt sich im ersten Akt ausschließlich in der ersten Ebene der Kathedrale von Tristram finden. Über den Garten der Kathedrale gelangt der Spieler am schnellsten zum gewünschten Ort. Durch das Tor betritt man die Kathedrale. Wer einen Pilz findet, nimmt diesen durch Anklicken auf.

Da die Dungeons zufallsgeneriert sind, kann es sein, dass kein Pilz zur Verfügung steht und mehrere Anläufe nötig sind. Hierfür einfach Spiel verlassen und dann Spiel fortführen klicken.

Diablo 3 Hirtenstab Schwarzer Pilz
(Bild: Screenshot Blizzard/Redaktion)

Leorics Schienbein aufnehmen

Auch der zweite Gegenstand für den Diablo 3 Hirtenstab befindet sich im ersten Akt, im Anwesen von Leorics. Der Gamer begibt sich also dorthin und betritt dieses über den Vordereingang. Der erste Raum auf der rechten Seite ist das Ziel. Dort befindet sich ein Kamin, in dem Reste von Holzscheiten liegen. Diese Anklicken und Leorics Schienbein wird aufgenommen.

Ist der Kamin jedoch leer, müssen auch hier weitere Versuche folgen, indem man das Spiel verlässt und neustartet.

Diablo 3 Hirtenstab Leorics Schienbein
(Bild: Screenshot Blizzard/Redaktion)

Kauf von Wirts Glocke

Bei Wirts Glocke ist der Spieler ausnahmsweise mal nicht von irgendwelchen Zufällen abhängig. Alles was man benötigt sind 100.000 Gold, denn der Gegenstand muss gekauft werden. Er kann im zweiten Akt der Händlerin Krümelchen abgekauft werden. Man läuft ihr entweder auf dem Basar in Caldeum oder im Lager über den Weg.

Diablo 3 Hirtenstab Wirts Glocke
(Bild: Screenshot Blizzard/Redaktion)

Regenbogenwasser finden

Die Sache mit dem Regenbogenwasser ist besonders knifflig und erfordert viel Geduld. Grund: Man benötigt doppelt Glück. Als erstes muss man den Zugang zu einer bestimmten Höhle bekommen und in dieser muss auch noch eine bestimmte Truhe vorhanden sein. Daher kann dieser Schritt mehr als zehn Versuche dauern.

Zunächst nimmt sich der Spieler im zweiten Akt den Wegpunkt Die Oase von Dahlgur und bewegt sich in südwestliche Richtung. Dort sollte man auf den Händler Zaven der Alchemist treffen, den man vor Geistern und Phantomen retten muss. Damit bekommt der Spieler Zugang zur Höhle. In dieser muss die mysteriöse Truhe gefunden werden, die sich in der ersten oder auch zweiten Ebene befinden kann. Wer doppelt Glück hatte, kann Regenwasser in sein Inventar aufnehmen.

Hinweis: Bei der Truhe handelt es sich nicht um die Prächtige Truhe, die am Ende der Höhle in jedem Fall zu finden ist.

Kauderwelschedelstein ergattern

Der letzte Gegenstand, den man für den Diablo 3 Hirtenstab benötigt, ist noch schwieriger zu finden. Im dritten Akt muss der Spieler zunächst vom Wegpunkt Die Brücke von Korsikk zu den Feldern des Gemetzels gehen. Dort tauchen – je nach Glück – die Höhlen des Frostes oder die Eisschlaghöhlen auf. Man benötigt Erstere, um den letzten Gegenstand zu bekommen. Hat man die Höhle gefunden, wird mit der Suche nach dem Elite-Gegner Chiltara die Geduld des Spielers erneut auf die Probe gestellt. Der Gegner kommt sehr selten vor, man muss ihn aber besiegen, um die Belohnung, den Kauderwelschedelstein, zu bekommen. Wer hier nicht mehrere Stunden braucht, hat wirklich Glück!

Diablo 3 Hirtenstab Kauderwelschedelstein
(Bild: Screenshot Blizzard/Redaktion)

Schmiedeplan für den Diablo 3 Hirtenstab

Hat der Spieler alle Gegenstände zusammen, muss er dem Schmied nun noch den Schmiedeplan für den Hirtenstab besorgen. Diesen Plan erhält man indem man Tyraels ehemaligen Waffenbruder Izual besiegt. Der große Kampf wartet im vierten Akt hinter der Ebene des silbernen Turms auf den Spieler. Mit dem Plan in der Tasche, muss sich der Gamer nun zum Schmied begeben. Gegen den Schmiedeplan, die fünf Gegenstände und weitere 50.000 Gold wird er den Hirtenstab herstellen. Anschließend wird der Hirtenstab in das Inventar gepackt.

Diablo 3 Hirtenstab Izual
(Bild: Screenshot Blizzard/Redaktion)

Grafschaft Launebach betreten

Im letzten Schritt begibt sich der Spieler zurück in den ersten Akt zu den alten Ruinen. Dort bewegt man sich Richtung Süden bis man dort auf rot-leuchtende Felsen trifft. An dieser Stelle erscheint nun der Geist des Kuhkönigs, der einem den Zugang zum Bonuslevel gewährt. Die Grafschaft ist der komplette Gegensatz zur düsteren Welt, denn dort erwarten einen in einer farbenfrohen Umgebung Regenbogen, Ponys und Teddybärchen. Hat man den holprigen Weg über den Diablo 3 Hirtenstab hinter sich gebracht, wird man hier mit vielen Geschenken belohnt.

Diablo 3 Hirtenstab Ponylevel
(Bild: Screenshot Blizzard/Redaktion)

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Diablo 3

Nachfolger des berühmten Action-RPGs lockt mit düsteren Abenteuern

Diablo 3
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista
Sprache:
Deutsch
Version:
2.5
Leserwertung:
1/5