Tipp

Welche Diablos 3 Systemanforderungen gilt es zu erfüllen?

Katharina V. Katharina V.

Glücklicherweise sind die Diablo 3 Systemanforderungen minimal gehalten. Welche es gibt und worauf geachtet werden sollte, kann der passionierte Diablo-Zocker hier nachlesen!

Um das spannende Game Diablo 3 flüssig spielen zu können, müssen nur wenige Systemanforderungen erfüllt sein. Das Spiel läuft normalerweise auch auf älteren Computern ruckelfrei und in annehmbarer Optik auf. Wer dieses grandiose Rollenspiel noch nicht besitzt, kann sich übrigens Diablo 3 hier kostenlos herunterladen.

Wozu die Diablo 3 Systemanforderungen gut sind

Wer möchte das nicht: Ein ruckelfreies Spielerlebnis mit gestochen scharfen Bildern, klar definierten Schatten und Kanten und das in drei Dimensionen. Nicht umsonst wurde Diablo 3 von den Herstellern auf höchstem Niveau entwickelt. Glücklicherweise ist es gar nicht so schwierig, das maximale Potenzial aus dem Spiel herauszuholen, wenn man denn die Diablo 3 Systemanforderungen kennt und sie auch umzusetzen kann. Daher gibt es im nachstehenden Text Informationen zu den Systemvoraussetzungen für Windows- und Mac-Computer, um Diablo 3 flüssig spielen zu können. Dabei muss berücksichtigt werden, dass zwischen minimalen und empfohlenen Bedingungen unterschieden wird. Das bedeutet, das Spiel läuft zwar unter minimalen Bedingungen, aber das tut es eben nicht so einwandfrei wie unter den empfohlenen Voraussetzungen.

Ganz konkret: die Diablo 3 Systemanforderungen für Windows-Rechner

Der Spieler braucht nicht das neuste Betriebssystem von Windows und auch nicht die beste Graphikkarte auf dem Markt, um das Spiel Diablo 3 in vollem Ausmaß genießen zu können. Es reicht schon ein Computer mit dem Betriebssystem Windows Vista, 7 oder 8 und eine Graphikkarte eines Kalibers wie Geforce 8800 GTX oder einer Radeon 4870. Um natürlich das beste Ergebnis zu erzielen, sollte unter den empfohlenen Diablo 3 Systemanforderungen gespielt werden:

Diablo 3 Systemanforderungen
Die Diablo 3 Systemanforderungen sind minimal.

Die Systemanforderungen für Diablo 3 für Mac-Computer

Auch auf Macs läuft Diablo 3 einwandfrei, sofern einige Bedingungen erfüllt sind. So erfordert das Spiel für akzeptablen Spielegenuss das Betriebssystem Mac OS X oder höher, einen Speicherplatz von 12 Gigabyte und einen Arbeitsspeicher von zwei Gigabyte. Auch bei Mac-Computern gibt es wieder die Einteilung in Mindestbedingungen und empfohlene Voraussetzungen, um das Game zu spielen.

Diablo 3 Systemanforderungen Mac
Auch auf jedem Mac sollte das Game laufen.

Für jeden ist das Richtige dabei: Die Diablo 3 Systemanforderungen sind glücklicherweise minimalistisch gehalten und die meisten Zocker werden mit ihren Computern kaum Probleme haben das Game zu spielen, selbst wenn diese schon etwas älter sind. Das bedeutet größten Spielspaß für jedermann, ohne dass der Nutzer ein technisches Meisterwerk an Computer bei sich zu Hause stehen haben oder gar noch viel Geld in den PC stecken muss. Trotzdem bietet das legendäre Rollenspiel mit Gruselstimmung einiges an Überraschungen und Extras, wie dieser Clip verrät:

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Diablo 3

Nachfolger des berühmten Action-RPGs lockt mit düsteren Abenteuern

Diablo 3
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista
Sprache:
Deutsch
Version:
2.5
Leserwertung:
1/5