Tipp

Die Siedler: Teil sechs erscheint im September

Jan W. Jan W.

Nun ist es raus: "Aufstieg eines Königreichs" wird der sechste Teil der wuseligen Aufbaustrategie "Die Siedler" heißen. Ab September 2007 sollen Siedler-Fans das Spiel dann auch in ihren Händen halten können.

Ubisoft hat den Titel für den neusten Teil der erfolgreichen "Die Siedler"-Reihe enthüllt: "Aufstieg eines Königreichs" wird der immerhin schon sechste Teil der wuseligen Aufbaustrategie heißen. Im September 2007 soll das Spiel in den Handel kommen.

In "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs" errichtet der Spieler lebendige Städte in einer mittelalterlichen Welt. Alles ist sichtbar, liebevoll animiert, detailliert und echt, so Ubisoft. Jede Siedlerfigur habe einen eigenen Tagesablauf, der mit allen Schritten und Handlungen vom Spieler stets beobachtet werden kann. Auf diese Weise könne der Spieler das Beste aus seinen Siedlern herausholen, um eine florierende Wirtschaft aufzubauen, sich den Bedürfnissen seiner Siedler anzunehmen und sein Reich vor Gefahren von außen zu schützen.

Die neue Spielwelt biete zudem ein tief greifendes und stets nachvollziehbares Wirtschaftssystem mit Rohstoffen, Waren und Gütern, die von Siedlern mit zahlreichen Berufen produziert werden. Dabei sei der Spieler immer nah an den Siedlern und könne an dem Leben seiner Untertanen teilhaben. Erstmals feiern auch weibliche Siedlerinnen ihren Auftritt in der Serie.

Verschiedene Schwierigkeitsgrade sollen Einsteigern wie auch "Siedler"-Erfahrenen einen schnellen Einstieg in das Spiel ermöglichen. Neben einer Einzelspielerkampagne wartet der sechste Teil mit einem freien Siedelmodus sowie zahlreichen Mehrspieleroptionen im LAN und Online auf. Auch ein Karteneditor ist integriert.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Die Siedler

Der siebte Teil inklusive Erweiterungen

Die Siedler
Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7 Gold Edition
Leserwertung:
3.33/5