Tipp

Die Siedler VI ab 28. September im Handel

Rainer W. Rainer W.

Ab 28. September wird wieder gesiedelt: Dann bringt Ubisoft den sechsten Teil der beliebten Aufbaustrategie "Die Sielder" für den PC in die Läden. Außerdem hat Ubisoft ein neues Entwicklervideo veröffentlicht.

Das Warten hat schon bald ein Ende: Wie Ubisoft bekannt gibt, hat Blue Byte die Arbeiten an "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" abgeschlossen. Damit steht der Veröffentlichung des sechsten Teils der Aufbaustrategie-Reihe am 28. September nichts mehr im Wege.

Fans können sich die restliche Wartezeit mit einem neuen Video zum Spiel vertreiben. Das vierminutige Video wirft ein Blick hinter die Kulissen von Blue Byte. So werden einige Abläufe aus der Entwicklung des Spiels erklärt und es wird gezeigt, wie die Welt der Siedler entsteht. Neben Produzent Benedikt Grindel kommen dabei auch Grafiker, Animatoren und Leveldesigner zu Wort. Das Video steht als Stream auf ubitv.de bereit. Dort finden sich auch alle früher veröffentlichten Videos. Wer den neusten Teil der "Die Siedler"-Reihe schon einmal anspielen möchte, kann sich hier eine kostenlose Domoversion herunterladen. Allerdings ist das nur für schnelle Internetzugänge zu empfehlen, denn das Paket ist 1,5 GB groß.

In "Die Siedler – Aufstieg eines Königreichs" errichtet der Spieler lebendige Städte in einer mittelalterlichen Welt. Jede Siedlerfigur hat einen eigenen Tagesablauf, der mit allen Schritten und Handlungen vom Spieler beobachtet werden kann. Auf diese Weise kann der Spieler das Beste aus seinen Siedlern herausholen, um eine florierende Wirtschaft aufzubauen und sein Reich vor Gefahren von außen zu schützen.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Die Siedler

Der siebte Teil inklusive Erweiterungen

Die Siedler
Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7 Gold Edition
Leserwertung:
3.61/5