Tipp

Honig für Könige: Gratis Minispiel zu Siedler VI

Rainer W. Rainer W.

Ubisoft verkürzt Siedler-Fans die Wartezeit auf den sechsten Teil der Aufbaustrategie und stellt auf der offiziellen Homepage das Minispiel "Honig für den König" gratis zum Download bereit.

Der König möchte Honig. Die Imker haben alle Hände voll zu tun, um die süße Leckerei für den Monarchen herzustellen. Vor den Toren der mittelalterlichen Stadt schwirren überall Bienen umher. Doch gelingt es den Bienenschwärmen nicht so recht, ihren angestammten Bienenstock zu finden.

Mit dem Minispiel "Honig für den König" können Siedler-Fans die knuffigen Imker bei ihrer Arbeit unterstützen. Das Spiel steht auf www.siedler.de gratis zum Download bereit. Per Drag-&-Drop mit der Mouse führen die Spieler wild gewordene Bienen zu ihrem Bienenstock, so dass die Imker die Honigwaben abholen können. Schwirren die wilden Bienenschwärme jedoch zu lange umher, stechen sie die armen Imker und setzen sie außer Gefecht. Doch auch hier gibt es Abhilfe: Der Spieler kann gezielt einzelne Bienenschwärme betäuben – dies aber nur drei Mal. Die tüchtigsten Honigliebhaber können ihren Highscore nach jeder Partie in die offizielle Rangliste hochladen.

Das Minispiel "Honig für den König" verwendet die Originalgrafiken des Imkers und macht schon einmal Appetit auf die Veröffentlichung des sechsten Auftritts der Aufbaustrategiereihe, "Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs", im Herbst dieses Jahres.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Die Siedler

Der siebte Teil inklusive Erweiterungen

Die Siedler
Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7 Gold Edition
Leserwertung:
3.33/5