Tipp

Neues Die Siedler II-Update verfügbar

Jan W. Jan W.

Mit dem Release des neusten Update beseitigt Ubisoft einige Fehler in der Aufbaustrategie "Die Siedler II – Die nächste Generation". Außerdem wurden kleine Korrekturen im Mehrspieler-Modus vorgenommen.

Ubisoft hat ein neues Update für die wuselige Aufbaustrategie "Die Siedler II – Die nächste Generation" veröffentlicht. Dabei wird ausschließlich die deutsche Version des Spiels unterstützt.

Das Update beinhaltet mehrere Änderungen im Multiplayer-Modus: So erlaubt ein neuer Button nun "nur kompatible" MP-Matches oder "alle" MP-Matches (also auch die mit inkompatibler Versionsnummer) anzuzeigen. Wenn der Host in einem LAN- oder Netzwerkspiel das Spiel verlässt, übernimmt ein Client die Rolle des neuen Host. Dies funktioniere nun verlässlicher als zuvor, aber im Internet nach wie vor nur mit den Standard-Porteinstellungen.

Auch bei der Spiele-KI haben die Entwickler nochmal Hand angelegt. Dies betrifft beispielsweise den Warentransfer und die Schiffe. Außerdem wurden Fehler im Editor behoben und einige Textanpassungen sowie -korrekturen vorgenommen. Der Patch beinhaltet alles, was auch das Add-On an Neuerungen bringt, mit Ausnahme des Wikinger-Parts, der Kampagnen und Usermapkarten.

Das etwa 25 MB schwere Update steht unter www.ubi.com zum Download bereit.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Die Siedler

Der siebte Teil inklusive Erweiterungen

Die Siedler
Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7 Gold Edition
Leserwertung:
3.61/5