Tipp

Neuigkeiten aus der Siedler-Welt

Jan W. Jan W.

Ubisoft liefert neue Infos zur kommenden Wikinger-Erweiterung für "Die Siedler II – Die nächste Generation" und gibt darüber hinaus weitere Details zum sechsten Teil der Aufbaustrategie bekannt.

Kurz vor Weihnachten überschlagen sich die Neuigkeiten rund um "Die Siedler": Zum einen versorgt Ubisoft die Fangemeinde mit weiteren Details zum sechsten Teil der Spielserie – oder besser gesagt Jeff Grubb. Der Kampagnenautor bei Blue Byte gibt Einblicke auf die Features des Spiels.

Teil 6 mit historischer Siedler-Welt

Die Spielewelt von "Die Siedler VI" hat ihre Wurzeln im europäischen Mittelalter, ohne allerdings auf ein spezielles Land festgelegt zu sein, erläutert Grubb. Sie biete verschiedene Kulturen, detailgetreue Umgebungen und schwierige Gegner.

Auch einige Details über die kommende Kampagne gab der US-Amerikaner preis: So sei die Siedler-Welt eine Art Labyrinth von Nachfolgestaaten eines zerfallenen Imperiums und die Siedler benötigten einen starken Herrscher, der ihnen die Sicherheit der legendären Vergangenheit wieder geben kann. Anders als bei den Vorgängern sei der Spieler bereits Herrscher über eine Provinz. Seine Aufgabe sei es, den Herrschaftsbereich auszudehnen und später auf die ganze Spielwelt zu erweitern.

Ein erstes Feature-Video mit weiteren Infos findet sich auf der Webseite von Ubisoft.

Webseite im Zeichen der Wikinger

Gleichzeitig hat Ubisoft die offizielle Webseite zu "Die Siedler II" mit neuen Inhalten gespickt. Diese steht ab sofort im Zeichen der Wikinger – passend zur Ankündigung des neuen Add-Ons für "Die Sielder II – Die nächste Generation", einer Neuauflage des Klassikers von 1996. Die Internet-Anlaufstelle für Fans hält ab sofort Infos, Bilder und Aktionen rund um das Spiel und die "Wikinger"-Erweiterung bereit.

Wie der Name Bereits verkündet zieht mit dem Add-On das Volk der Wikinger in die Siedler-Welt ein. Die Erweiterung umfasst eine neue Kampagne mit insgesamt zwölf Missionen, einen Zufallskartengenerator sowie ein neues Quest-System.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Die Siedler

Der siebte Teil inklusive Erweiterungen

Die Siedler
Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
7 Gold Edition
Leserwertung:
3.33/5