Tipp

Die schönsten Sims 4 Häuser herunterladen: So geht‘s!

Anna K. Anna K.

Sims 4 Häuser gesucht? Ob das Haus der Adams Familiy oder Luxusloft, wir haben die spektakulärsten Gebäude und verraten, wie man sie ins Spiel integriert. Hier mehr erfahren!

Wer nach dem Sims 4 Download keine Lust hat, selbst Häuser zu errichten, kann von architekturbegabteren Spielern profitieren und deren Kreationen kostenfrei herunterladen und in die eigene Welt integrieren.

Sims 4 Häuser: Die besten Seiten mit den besten Downloads

Es gibt nahezu unzählige Seiten, auf denen Häuser in sämtlichen Varianten zum kostenlosen Download angeboten werden. Vom Apartment im Bauhaus-Stil über eine viktorianische Gruselvilla bis hin zum romantischen Cottage ist die Vielfalt der Kreationen kaum überschaubar. Wir haben die wichtigsten Seiten ausgewählt, auf denen die schönsten Sims 4 Häuser zu finden sind.

Sims 4 Häuser
Auf der offiziellen Website finden sich zahlreiche Sims 4 Häuser zum kostenlosen Download.

Wie man die Häuser ins Spiel bringt:

Hat man auf eines der Seiten sein Traumhaus gefunden, muss dieses nun ins Spiel gebracht werden. Dazu müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

  1. Download des Hauses
  2. Öffnen/Entpacken der RAR- oder ZIP-Datei auf dem Desktop
  3. Verschieben der entpackten Datei in den Ordner Tray (unter: Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4/Tray)
  4. Starten des Spiels
  5. Mit einem Sim auf ein leeres Grundstück ziehen
  6. Unter Optionen den Punkt Welten verwalten wählen
  7. Unter der Galerie Meine Bibliothek wählen
  8. Den Pfeil unterhalb des gewünschten Hauses wählen
  9. Zurück zum Spiel kehre
  10. Haus platzieren

Die Ausstattung anpassen

Wenn man mit der Einrichtung der Sims 4 Häuser unzufrieden ist, lässt diese sich wie gewohnt anpassen. Unter den meisten der oben genannten Links finden sich auch zahlreiche Möbel, Einrichtungsgegenstände oder Dekorationen. Oder man legt einfach selbst Hand an und lässt sein Geschick bei der Inneneinrichtung spielen und kreiert seinen ganz eigenen und unverwechselbaren Stil.

Tipps für den Baumodus

Zunächst einmal sollte man sich überlegen, wie hoch das Budget für das Haus ist. Statt der traumhaften Luxusvilla tut es vielleicht auch das geräumige Einfamilienhaus. Außerdem kann man im Spiel – auch ohne externen Download auf vorgefertigte Räume zugreifen. Einige dieser Vorschläge sind sogar schon möbliert, was am Ende günstiger als eine individuelle Einrichtung sein kann. Was viele Spieler gerade am Anfang vergessen: Große Räume bedeuten auch lange Wege und damit eine längere Spielzeit. Man sollte sich also überlegen, ob man Küche oder Toilette am komplett anderen Ende des Hauses platziert oder besser in unmittelbarer Nähe. Gegebenenfalls verkürzen ein „Gäste-WC“ oder eine zweite Kochnische den Weg und beschleunigen so den Spielverlauf. Der Clip erklärt den Haudbau noch einmal Schritt für Schritt:

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Die Sims 4

Das bekannteste aller Simulationsspiele geht in die vierte Runde

Die Sims 4
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
1.50
Leserwertung:
3.43/5

Ähnliche Programme zu Die Sims 4