Tipp

Doodle Jump Cheats & Tricks für Outfit und Highscore

Maria S. Maria S.

Mit Doodle Jump ist Entwickler Lima Sky ein echter Hit gelungen – und noch immer schlägt das Mobile Game alle Rekorde. Dass sich der eine oder andere Nutzer da gerne mal mit Doodle Jump Cheats an die Spitze der High Score Liste mogeln würde, ist naheliegend. Aber das funktioniert nicht so einfach. Stattdessen gibt es aber ein paar hilfreiche Tricks – und sogar ein paar legale Cheats, die das kleine Rüsseltier und seine Umgebung in neue Gewänder stecken.

In kürzester Zeit avancierte die Game App zu einem Kultspiel, das aus den Top-Listen der Download-Charts schwer zu vertreiben ist. Zunächst war das Spiel als iOS Version verfügbar. Nun kann man auch Doodle Jump für Android herunterladen. Wie bei den meisten Jumper-Games bringt die App ein simples Spielprinzip mit relativ einfach gehaltener Grafik auf das Smartphone. Dennoch ist das Spiel alles andere als einfach.

Doodle Jump Cheats
Ihr wollt Doodle Jump Cheats? Die gibt es – aber vielleicht nicht so, wie Ihr sie Euch vorstellt. (Bild: Redaktion/Screenshot)

Doodle Jump Cheats peppen Look auf

Wer mit seinem kleinen Rüssel-Männchen den Highscore erklimmen will, benötigt vor allem zwei Dinge: Geschicklichkeit und Geduld. Hoffnungen, die für dieses Ziel in dienliche Doodle Jump Cheats gesteckt wurden, müssen an dieser Stelle enttäuscht werden. Cheats kann man sicherlich downloaden, doch zum einen zerstört das den Spielspaß und zum anderen steckt dahinter in der Regel Malware, die Eure Daten abgreift und sogar Euer Handy zerschießen kann. WIr raten also dringend davon ab.

Zwar gibt es tatsächlich auch ein paar legale, sogar in die App eingebaute Cheats für den kleinen Doodler, allerdings helfen diese nicht beim Schummeln. Die besagten Cheats können lediglich dazu beitragen, seinen Look zu verändern. Das ist zwar witzig und sorgt für Abwechslung – hilf aber nicht beim Gewinnen. Es gibt zudem noch einen Haken: Die Cheats funktionieren auf dem iPhone – nicht aber auf allen Android Geräten. Hier müsst Ihr einfach ausprobieren, welche der kleinen Tricksereien bei Euch funktionieren.

Doodle Jump Cheats Aktivierung
Die neuen Skins lassen sich durch Eingabe anderer Namen eingeben. (Bild: Screenshot/Redaktion)

Aktivierung der Cheats in Doodle Jump

Um den neuen Look zu aktivieren, muss der User lediglich bestimmte Begriffe in der Highscore-Liste als Namen eintragen. Folgende Cheats sind möglich:

Doodle Jump Cheats Snow und Bunny
Mit SNOW und BUNNY sind ein Winter- und ein Oster-Skin ercheatbar. (Bild: Screenshot/Redaktion)

  • Snow: Wer diesen Begriff einträgt, erhält nicht nur ein Weihnachts-Outfit, sondern verwandelt das gesamte Spiel in ein weihnachtliches Winter-Wonder-Land.
  • Bunny: Wie die Bezeichnung schon verrät, wird das kleine Rüssel-Wesen in ein Osterhasen-Kostüm gesteckt. Außerdem bestimmen frühlingshafte Farben und kleine Eier-Nester das Bild des Spielfeldes.
  • Creeps: Mit diesem Doodle Jump Cheat verwandelt der User seine Gegner in die Monster aus dem Spiel The Creeps!.
  • Ooga:Wer diesen Begriff einträgt, verwandelt sich zurück in einen Höhlenmenschen. Als Waffe dienen dann Kokosnüsse, die man seinen Gegnern entgegenwirft. Die gleiche Wirkung hat im Übrigen der Begriff Nooby.

Doodle Jump Cheats Ooga
Mit OOGA und NOOBY könnt Ihr Euer Rüsseltier in einen Höhlenmenschen verwandeln. (Bild: Screenshot/Redaktion)

  • Boo: Mit Boo wird das kleine Wesen zu einem Gespenst. Außerdem wird der Rest des Spiels in ein Tiefschwarz gehüllt.

Ob die Doodle Jump Cheats funktionieren, ist von Gerät und Version des Spiels abhängig. Unter Umständen lassen sich einige nicht aktiveren.

Tricks und Tipps für Doodle Jump

Trotzdem gibt es noch einige Tricks, mit denen Ihr auf ganz legalem und den Spielspaß sicherlich eher in die Höhe treibendem Weg ganz weit nach oben in der Highscore-Liste kommt. Und die haben wir für Euch zusammengestellt:

  1. Wer ernsthaft die Spitze der Bestenliste ansteuert, sollte sich beim Spielen in eine ruhige Umgebung zurückziehen. Am besten, Ablenkungen von außen und über das Smartphone vermeiden, das Spiel mit beiden Händen betätigen und Kräfte sowie Konzentration durch Pausen regelmäßig aufladen.

  2. Vorteile erhält der Gamer durch die vielen Power-Ups, die einem ständig über den Weg laufen. Wer hier fleißig sammelt, kann vorrübergehend Extra-Fähigkeiten erlangen. Propeller oder Trampolins helfen, mehrere Plattformen auf einmal zu überspringen. Außerdem bringen die Power-Ups Punkte. Lebensgefährliche Sprünge für Raketen und Co. sollte man sich allerdings lieber verkneifen.

  3. Nicht nur durch Doodle Jump Cheats, sondern auch je weiter man kommt, umso mehr Welten darf man mit seinem Rüssel-Wesen durchqueren. Jede Welt hat andere Plattformen mit anderen Eigenschaften. Da kann es hilfreich sein, zu wissen, welche Plattform wie reagiert:

  • Blau: Sie bewegen sich nach links und rechts
  • Grün: Keine Besonderheiten, bleiben an Ort und Stelle
  • Weiß: Nur wenige Sekunden existent, verschwindet dann einfach
  • Blinkend Grün: Kann die Position durch Berührung verändern
  • Bräunlich: Hat man sie berührt, verschwindet sie
  • Gelb-Rot: Hochexplosiv
  • Weiß alternativ: Manche weiße Plattformen verschwinden beim Draufspringen, danach erscheint aber eine neue an neuer Position

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Doodle Jump

Erfrischendes Kult-Game mit fantastischen Welten

Doodle Jump
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
3.9.11
Leserwertung:
0/5