Musikverwaltung Version 2.20

10-Sekunden-CD-Verwaltung 10-Sekunden-CD-Verwaltung

Mit dem 10-Sekunden-CD-Verwaltung Download katalogisieren HiFi-Freunde ihre Musiksammlung. Der Shareware-Katalog erfasst die Daten aller gängigen Tonträger und gibt Statistiken zum Bestand aus.

10-Sekunden-CD-Verwaltung Download für die Katalogisierung von Musik-CDs

Fehlende CD-Informationen lädt das Katalogisierungsprogramm von einer Online-Datenbank herunter. Neben normalen Audio-CDs speichert die 10-Sekunden-CD-Verwaltung auch die Informationen zu MP3-CDs/-DVDs, MCs und LPs. Mit nur einem Klick ruft die Software ID3-Informationen über den Dienst FreeDB ab. Auf Wunsch sichert man die Daten einer DVD in einem separaten Verzeichnis, das bis zu 4.000 Titel aufnimmt. Die 10-Sekunden-CD-Verwaltung zeigt sich bei der Dateneingabe flexibel: Der Anwender befüllt nicht nur die Standard-Felder, bei Bedarf fügt er auch eigene hinzu. Beispielsweise teilt man den CDs noch einen persönlichen Kommentar zu.

Hat der Musikbestand eine gewisse Größe erreicht, kommt die Statistik ins Spiel: Sie zeigt an, welche Titel am häufigsten gespielt wurden und welcher Tonträger am teuersten war. Das Chaos im CD-Schrank hat endlich ein Ende. Dank der 10-Sekunden-CD-Verwaltung stellt die Katalogisierung von Musik-CDs keine lästige Arbeit mehr dar. Im Gegenteil: Ausführliche Statistiken und individuelle Datenfelder machen daraus eine angenehme Angelegenheit.

10-Sekunden-CD-Verwaltung Download

Einschränkungen von 10-Sekunden-CD-Verwaltung

Die Shareware-Version ist 30 Tage lauffähig

Pro

  • Statistische Auswertungen und Diagramme
  • Bezieht Tags via freeDB

Contra

Screenshots von 10-Sekunden-CD-Verwaltung

10-Sekunden-CD-Verwaltung verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.37/5
10-Sekunden-CD-Verwaltung hat 87 von 100 Prozent bei 43 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
7.38 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.20
Update:
13.11.2015