Audio Player Version 1.83

1by1 1by1

1by1 beschallt den Musikfreund mit seinen Lieblingstracks. Der Freeware-Player macht Schluss mit umständlichen Abspiellisten und gibt die Songs stattdessen verzeichnisbasiert wieder. Mit an Bord sind Funktionen zum Ordnervergleich und zur Umbenennung. Mit unter 200 Kilobyte Dateigröße zählt 1by1 zu den Fliegengewichten unter den Musik-Playern. Statt wie Konkurrenten auf Playlisten und Datenbanken zu setzen, navigiert der schlanke Abspieler mit einer Verzeichnisnavigation á la Explorer durch die Ordner und gibt die dort enthaltenen Mediendateien wieder. Obwohl die Oberfläche recht spartanisch wirkt, stecken unter der Haube doch praktische Features: 1by1 setzt bei Beendigung die Wiedergabe dort fort, wo sie gestoppt wurde. Daneben unterstützt die Freeware die Beschallung mit 5.1-Sound und die grafische Anpassung: Neben Farben setzt der Anwender mit individuellen Musikinformationen persönliche Akzente. 1by1 markiert einen Trend zu puristischen Programmen, die dennoch ihre Funktion erfüllen. Die Entwickler haben bei der Programmierung auch an die Nutzer gedacht. Darauf deutet beispielsweise die Fortsetzung der Wiedergabe an der gestoppten Stelle hin. Bei Bedarf erweitert man den Funktionsumfang mit Winamp-Plugins. ■ Unterstützte Dateiformate: MP1, MP2 und MP3

Pro

  • Unterstützt Winamp-Plugins
  • Ressourcensparender Player
  • Support für 5.1-Soundsysteme

Contra

  • Nur englischsprachige Benutzeroberfläche
  • Unterstützt nur wenige Dateiformate

Screenshots von 1by1

1by1 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.63/5
1by1 hat 93 von 100 Prozent bei 11 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
1.83
Update:
25.08.2014