Passwort Safe Version 6.4.5

1Password App 1Password App

Den multifunktionellen Passwort-Manager gibt es auch für Android- und iOS-Geräte. Mit der 1Password App lassen sich auch mobil alle Zugangsdaten verwalten – wie gewohnt ganz intuitiv und aufgeräumt.

1Password App
Mit der 1Password App hat man auch unterwegs immer alle Passwörter und Infos dabei. (Bild: AgileBits, Inc)

Alles unter einem Hut mit der 1Password App

Passwörter und andere private Informationen sind in den heutigen, vernetzten Zeiten ein hohes Gut. Dabei steigt die Summe an verschiedenen Passwörtern immer mehr – denn für jeden Login sollte ein eigenes Passwort gewählt werden. Dass das irgendwann unübersichtlich wird und zu Chaos im Kopf führt, ist naheliegend. Aufschreiben ist allerdings auch keine Option.

Mit 1Password kommt allerdings ein Dienst daher, der all das übernimmt, so dass der User sich nur noch ein einziges Master-Passwort merken muss.

Passwortmanager für alle Devices – auch mobil

Was 1Password für den PC und den Mac kann, kann das Tool auch für Mobilgeräte. Eine Lizenz genügt – nutzen lässt sich diese dann auf allen Geräten, die einem selbst gehören bzw. über die man sich einloggt. Der digitale Tresor behält dabei alle Daten, die man in ihm hinterlegt und fügt sie an den Stellen ein, an denen sie benötigt werden. Das Tool kann über alle genutzten mobilen Geräte und Rechner synchronisiert werden.

Die App kommt ebenso aufgeräumt daher wie die Desktopversion. Eine intelligente Suche erleichtert das Finden einer bestimmten Information.

1Password App Master-Passwort
Lediglich ein Master-Passwort muss sich der Nutzer merken. Den Rest erledigt die App. (Bild: AgileBits, Inc)

Sicherheit durch verschiedene Ergänzungen

Die 1Password App nutzt AES 256-bit Verschlüsselung und sperrt sich automatisch, wenn ein Gerät verloren geht, auf dem sie genutzt wird. Nutzer von Android-Smartphones mit Marshmallow können zudem mit dem Fingerabdruck-Scanner auf die App zugreifen. Der integrierte Passwort-Generator unterstützt zudem beim Erstellen wirklich sicherer Passwörter.

1Password App für Teams

Nicht nur Einzelpersonen oder Familien können den Service nutzen, auch für Teams gibt es diese Möglichkeit. Dabei genügt ein Account, der vom Teamleiter verwaltet wird. Dieser hat Zugriff auf alle Team-Tresore. Informationen lassen sich über eine sichere Verbindung miteinander teilen.

Weitere kostenfreie Programme und Apps zur Datensicherheit gibt es in unserer Datenbank zum Download.

Pro

  • Allumfassendes Programm
  • Managt alle Passwörter und andere Infos
  • Überprüft die Passwortstärke
  • Synchronisation mit allen Geräten

Contra

  • Monatliche Lizenzgebühr
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu 1Password App

Wer 1Passwort schon für den PC oder Mac nutzt, ist wahrscheinlich schon überzeugt. Die App für Android und iOS integriert sich perfekt in den Service und bietet noch einmal Mehrwert. Wir können nicht meckern. Lediglich die Linzengebühren nerven ein wenig – aber die sind angesichts des Service-Umfangs vertretbar. Die App an sich ist kostenlos.

Screenshots von 1Password App

1Password App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
1Password App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
9.96 MB
Sprache:
Englisch
Version:
6.4.5
Update:
25.01.2017