Passwort Safe Version 4.6.2.333

1Password 1Password

Passwörter gehören zum Internet wie die Nudeln zur Lasagne: Ohne sie geht nichts. Damit Logins, Identitäten und andere Daten vernünftig geschützt bleiben, müssen Passwörter sicher und vor allem einzigartig sein. Der 1Password Download bietet als umfassender Passwort-Manager einen umfangreichen Schutz, ohne vom Nutzer ein gigantisches Gedächtnis zu verlangen.

Sicher Passwörter verwalten mit dem 1Password Download

Passwörter sind ja immer so eine Sache. Einerseits soll so ein digitaler Schlüssel vor allem sicher sein. Andererseits muss man sich einen solchen Code auch merken können. Und da dazu geraten wird, ein Passwort niemals mehr als einmal zu verwenden geschweige denn es irgendwo zu notieren, summiert sich das schnell und das große Vergessen wird immer wahrscheinlicher. Was also tun?

1Password Download
Die Oberfläche des 1Password Downloads ist aufgeräumt und intuitiv bedienbar. (Bild: AgileBits, Inc)

Abhilfe schafft ein Passwort-Manager, der alle benötigten Passwörter verwaltet. Der Nutzer muss sich also nur noch ein sogenanntes Master-Passwort merken, mit dem sich das Tool starten lässt. Den Rest übernimmt der Manager. Und ein solcher ist der 1Password Download von AgileBits.

Umfangreich mit vielen Features

Das Tool funktioniert also wie eine Art Tresor und umfasst alles, was mit dem Thema Passwortschutz zusammenhängt. Es speichert Passwörter und gibt sie direkt ein, sobald ein Passwort auf einer Seite oder für eine Software eingegeben werden muss. Alle gespeicherten Passwörter überprüft das Programm auf ihre Sicherheit und teilt sie in drei Kategorien ein, markiert mit den Farben rot, orange und grün. Grüne Passwörter gelten als sicher, rote sollten geändert werden.

Zudem werden Infos zu Kreditkarten, Notizen oder Lizenzen gespeichert. Dabei ist es egal, von wo man zugreift, denn der 1Password Download ist für alle Plattformen erhältlich. So ist der Zugriff von allen Geräten gesichert – egal ob online oder offline. Das Programm synchronisiert sich auf allen Geräten automatisch, so dass der User niemals ohne das passende Passwort dasteht.

1Password Download Passwort generieren
Mit dem Tool lassen sich auch neue, starke Passwörter generieren. Das Programm gibt direkt Feedback. (Bild: AgileBits, Inc)

Sinnvolle Gliederung

Die Einträge sind dabei gegliedert in verschiedene Kategorien wie Kreditkarten, Identitäten oder Logins. Über das Tool lassen sich neue Einträge zu jeder Kategorie hinzufügen, indem man in der Symbolleiste auf das entsprechende Symbol klickt. Die Daten werden in einem neuen Fenster eingegeben und können anschließend gespeichert werden.

Zum Ausprobieren gibt es eine kostenlose Demo-Version, die es bei uns zum Download gibt. Überzeugt das Tool, kann man zu einem Preis von rund 3 Dollar monatlich eine Einzellizenz und für 5 Dollar monatlich eine Familienlizenz für bis zu fünf Nutzer erwerben. Hier besteht zudem die Möglichkeit, für je einen Dollar zusätzlich weitere Mitglieder hinzuzufügen. Wer sich noch nicht entscheiden kann, ob sich der 1Password Download lohnt, kann das Programm 30 Tage testen. Weitere Alternativen und andere kostenfreie Programme zur Datensicherheit gibt es zum Herunterladen in unserer Datenbank.

Pro

  • Allumfassendes Programm
  • Managt alle Passwörter und andere Infos
  • Überprüft die Passwortstärke
  • Umfasst alle Geräte

Contra

  • Monatliche Lizenzgebühr
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu 1Password

Wer ein starkes Tool sucht, mit dem sich Passwörter verwalten lassen, sei es, weil man sonst doch immer nur dasselbe nutzt oder sich einfach nicht alle sicheren Zugangsdaten merken kann oder möchte, ist bei 1Password an der richtigen Stelle. Zwar kostet das Programm monatlich, aber es bietet umfassende Möglichkeiten, die alles rund um Passwörter einschließen. Eine kostenlose Testversion ist erhältlich.

Screenshots von 1Password

1Password verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
1Password hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
7.96 MB
Sprache:
Englisch
Version:
4.6.2.333
Update:
25.01.2017