Schach Version 2.0

3D Chess Unlimited 3D Chess Unlimited

Mit einem Download von3D Chess Unlimited sorgt der Schachspieler für eine stimmungsvolle Atmosphäre während seiner Partien auf dem Rechner. Dafür sorgen die verschiedenen Klänge und Geräusche beim Verschieben der Spielfiguren und die tolle Graphik mit Licht- und Schattenspielen.

Der Download von 3D Chess Unlimited für jedermann

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener: Jeder kann mit dem 3D Chess Unlimited Download Schach spielen. Das einzige, was er dazu können muss, sind die Regeln. Diese sind im Vergleich zu ihrer strategischen Umsetzung auch nicht so kompliziert: Es gilt die Spielfigur des Königs des Gegners mit seinen verschiedenen Spielfiguren zu schlagen. Zur Verfügung stehen dabei die zwei Läufer, zwei Türme, zwei Pferde, die Dame und die acht Bauern. Jede dieser Spielfiguren kann anders versetzt werden, was das strategisch kluge Vorausdenken bedingt. Diese Grundregeln hat jedes der Schachspiele zum kostenlosen Download zur Voraussetzung.

3D Chess Unlimited Download

3D Chess Unlimited analysiert und speichert Partien

Der Spieler hat mit diesem Schachspiel die Möglichkeit, entweder gegen den Computer oder via Internet mit echten Gegnern zu spielen. So können sich auch Freunde und Bekannte zur virtuellen Schachpartie verabreden – vorausgesetzt, diese haben dieselbe Software auf dem PC installiert. Dabei speichert das Schach-Tool die Partien zur späteren Analyse und es rechnet auch den ELO-Wert eines jeden Spielers aus. Der ELO-Wert ist die objektive Wertungszahl, welche die Spielstärke von Schachspielern bewertet. Das kann dann wichtig sein, wenn etwas professionellere Schachspieler gerne einmal bei einem Turnier teilnehmen möchten. Aber auch als Vergleichswert kann es interessant sein, seinen ELO-Wert zu kennen.

Das Schachspiel ist graphisch und akustisch auf dem neusten Stand

Die sehr gelungene Graphik des Tools zeigt das Schachbrett aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Dazu sieht es der Spieler auf seinem Monitor in 3D, wie der Name der Software auch schon verlauten lässt. Darüber hinaus untermalen verschiedene Geräusche und Klänge die verschiedenen Spielzüge oder gar die gesamte Partie. Das bringt Lust und Laune während des Spiels.

3D Chess Unlimited Download Hintergrund

Eines der besten Schach-Tools auf dem Markt Jeder Schachliebhaber wird von diesem Download von 3D Chess Unlimited begeistert sein: Eine wundervolle Graphik und angenehme Klänge sorgen für die richtige Stimmung und die Gegner können frei gewählt werden, sodass der Zocker mal einen schwierigeren Gegner hat und mal einen einfacheren. Leider kommt diese Software nur auf Englisch oder Französisch auf den Rechner, was minimale Sprachkenntnisse in einer dieser beiden Sprachen voraussetzt. Abgesehen davon, handelt es sich bei diesem Schachspiel um eines der besseren auf dem virtuellen Markt und sollte bei Schachliebhabern nicht auf dem Rechner fehlen.

Einschränkungen von 3D Chess Unlimited

In der Testversion sind nur Partien gegen den Computer möglich.

Pro

  • Sehr gelungene Graphik und Akustik
  • Berechnet ELO-Wert
  • Spiele gegen Computer oder echte Gegner

Contra

  • Nur auf Englisch oder Französisch

Screenshots von 3D Chess Unlimited

3D Chess Unlimited verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.83/5
3D Chess Unlimited hat 77 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
3.35 MB
Sprache:
Englisch
Version:
2.0
Update:
28.01.2015