Denkspiele Version 1.0

3D-Professor-Cube 3D-Professor-Cube

Wer kennt ihn nicht: Rubiks Cube begeistert seit den 70er Jahren Tüftler und Denker. Der kostenlose 3D-Professor-Cube ist eine dreidimensionale Umsetzung des Zauberwürfels auf dem PC mit mehr Feldern als das Original. Anstelle des Würfels in der Hand steuert man in 3D-Professor-Cube einen virtuellen Würfel mit 5x5x6 Feldern, der intuitiv mit der Maus bedient wird. Der Würfel lässt sich frei drehen, und per Knopfdruck rotiert er um die drei Hauptachsen. Keine Lust mehr? Kein Problem - mit einem Klick wird der Würfel fertiggestellt. Ebenso kann er mit einem Klick wieder vollkommen durcheinander gebracht werden. Beim Lösen mit einem Klick fällt allerdings die Wertung flach - hier zählt der dreidimensionale Professor die Anzahl der benötigten Drehungen bis zur Fertigstellung sowie die benötigte Zeit. 3D-Professor-Cube ist grafisch kein besonderes Erlebnis, beschäftigt Denker aber nichtsdestotrotz für viele Stunden. Vor- und gleichzeitig Nachteil der virtuellen Cube-Variante: Die farbigen Kleber auf den einzelnen Feldern lassen sich nicht entfernen..

Pro

  • Digitale Rezeption des Spieleklassikers

Contra

Screenshots von 3D-Professor-Cube

3D-Professor-Cube verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.96/5
3D-Professor-Cube hat 79 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, Vista
Dateigröße:
255.16 KB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0
Update:
21.02.2015