Video Player Version 1.0.2

3GP Media Player 3GP Media Player

Der 3GP Media Player Download ist ein typisches Produkt aus dem Hause VSeven Soft. Der Videoplayer ist speziell für eine Aufgabe ausgelegt: Das Abspielen von 3GP Dateien. Das erledigt er vorbildlich. Die Oberfläche ist spartanisch, ebenso wie der Funktionsumfang.

3GP Media Player Download für das gängige Videoformat

Im Vergleich zu einer Vielzahl an Video Player Software, welche mit großem Funktionsumfang um die Ecke kommt, sind die Audio- und Video-Programme aus dem Hause VSeven Soft sehr schlicht. Die Programme konzentrieren sich jeweils auf eine bestimmte Aufgabe, ohne durch Extras und Sonderfunktionen davon abzulenken. Dies gilt auch für den 3GP Media Player Download. Seine Aufgabe ist bereits am Namen des Programms erkennbar, denn der Player ist darauf ausgelegt, Videos im 3GP Format wiederzugeben.

3GP Media Player Download

Wann kommen Video Player für 3GP Formate zum Einsatz

Das 3GP Format ist ein sehr populäres Containerformat, das für Videos im Bereich mobiler Endgeräte verwendet wird. Das mit der Endung .3gp gekennzeichnete Format beinhaltet Videodaten, Audiodaten und Steuerinformationen. Am häufigsten ist das 3GP bei mobilen Geräten anzutreffen. Beispielsweise wird es bei Aufnahmen mit der Handykamera generiert oder beim Versenden von MMS eingesetzt. Ob ein Video im 3GP auf einem Gerät abgespielt werden kann oder nicht, ist immer davon abhängig ob eines der verwendeten Codecs unterstützt wird. Das Format erlaubt die Audio-Codecs: AAC-LC, AMR sowie AMR-WB und folgende Video-Codecs: MPEG-4 Part 2, H.264 und H.263. Hat man sich den 3GP Media Player heruntergeladen, muss man sich um diese Details keine Sorgen machen. Er gibt Videos dieses Formats zuverlässig wieder.

3GP Media Player in allen Dingen spartanisch

Das Abspielen von 3GP Videos mit diesem Player ist denkbar einfach. Es ist noch nicht einmal unbedingt notwendig, dass der Nutzer das Programm zuvor öffnet. Wurde der Video Player heruntergeladen und installiert, richtet er sich als Standard-Programm für diese Formate ein. Wenn ein User ein Video abspielen möchte, klickt er es einfach an und das Video wird in dem Player automatisch geöffnet und wiedergegeben. Für den vollen Video-Genuss kann der Nutzer in den Vollbildmodus wechseln.

Funktionen & Oberfläche des Video Players

Das erste Öffnen des 3GP Media Players könnte zunächst für etwas Verwirrung sorgen: Der Hintergrund ist Schwarz, die Aufmachung ist nicht mehr ganz zeitgemäß und sehr spartanisch. Zudem sind die Kontrollschaltflächen zunächst nur durch Herüberfahren mit der Maus sichtbar. Das lässt sich jedoch umstellen. So einfach die Oberfläche aussieht, so einfach ist sie auch zu bedienen. Der Anwender kann Video für Video anschauen. Er kann sich aber auch ganze Playlisten wiedergeben lassen. Diese kann er in dem Tool selbst auch erstellen, speichern und überarbeiten. Für User mit großen Videosammlungen gibt es zudem eine Suchfunktion, die das verschollene Video ausfindig macht. Ein kleines Manko in der Handhabung gibt es allerdings: Die Drag & Drop Funktion ist nicht vorhanden. Kleine Video Player Software für 3GP Formate Der Download von 3GP Media Player sticht weder durch besondere Features oder ein hübsches Design aus der breiten Video Player Masse hervor. Das eingeschränkte Funktionsangebot hat aber auch einen Vorteil: Es lässt sich einfach bedienen und erfüllt dennoch seinen Zweck. Wer also lediglich 3GP Videos abspielen will, wird mit diesem Player jedenfalls nicht abgelenkt.

Pro

  • Interne Suchfunktion
  • Speichert und editiert Playlisten
  • Sehr einfach zu bedienen

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von 3GP Media Player

3GP Media Player verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.13/5
3GP Media Player hat 63 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
6.42 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0.2
Update:
23.01.2015