Quizspiele Version 2.8

4 Bilder 1 Wort App 4 Bilder 1 Wort App

Nur zum Telefonieren sind Smartphones schon lange viel zu Schade. Mit den internetfähigen Mini-Computern in der Hosentasche lässt sich auch mehr anstellen als nur im Internet surfen – oder Emails checken. Beliebt sind die Geräte vor allem auch wegen der kostenlosen Spiele. Die 4 Bilder 1 Wort App zählt zu den Populärsten. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Finde das Wort, das den vier dargestellten Bildern gemeinsam ist.

Nutzer der 4 Bilder 1 Wort App müssen gemeinsamen Oberbegriff erraten

Nutzer des Spiels sehen auf ihrem Android-Smartphone vier Bilder. Die Aufgabe besteht nun darin, den gemeinsamen Oberbegriff zu diesem Quartett herauszufinden. Klingt im ersten Moment sehr einfach, kann aber im praktischen Einsatz ganz schön kniffelig werden.

4 Bilder 1 Wort App

Hin und wieder kann es vorkommen, dass einzelne Bilder nicht richtig zu erkennen sind und der Spieler auf diese Weise nicht mehr weiter kommt. Nerven behalten ist dann angesagt, denn durch Anklicken des Bildes kann es vergrößert werden, sodass zumindest in dieser Hinsicht dem Aufstieg im Spiel nichts im Wege steht.

Ungelöste Rätsel können nicht übersprungen werden

Wer dennoch nicht weiterkommt, kann sich verschiedener Methoden bedienen. Der Spieler wird quasi nie alleine gelassen. Dennoch hat alles seinen Preis. Das bedeutet konkret: Zu Beginn des Games erhält jeder Spieler eine bestimmte Anzahl von Münzen. Kommt er nicht mehr weiter, weil er den gemeinsamen Oberbegriff eines Vier-Bilder-Rätsels nicht errät, kann er gegen Zahlung von Münzen verschiedene Hilfestellungen in Anspruch nehmen. Das ungelöste Rätsel einfach überspringen und beim nächsten weiter machen, das geht nicht. Bevor der Spieler in das nächsthöhere Level eintauchen kann, muss er das vorliegende gelöst haben.

4 Bilder 1 Wort App Rätsel

Rästel-Hilfestellungen kosten Münzen

Die verschiedenen Hilfestellungen kosten den Spieler unterschiedlich viel Münzen. Jeder Hinweis, den er oder sie zur Lösung der Aufgabe in Anspruch nimmt, kostet einen bestimmten Geldbetrag. Allerdings können die Beträge an anderer Stelle durch die Lösung weiterer Rätsel wieder aufgestockt werden. Sind die Geldbeträge dennoch einmal aufgebraucht, kann Nachschub über den In-App-Kauf erworben werden.

Mit 4 Bilder 1 Wort App auf Facebook posten

Das Spiel ist im Handumdrehen auf jedem Android-Smartphone installiert. Die 4 Bilder 1 Wort App einfach in unserm Download-Bereich kostenlos herunterladen das Spiel starten. Eine Anmeldung entfällt ebenso wie komplizierte Spielregeln. Was jedoch nicht bedeutet, dass die Lösung der Vier-Bilder-Rätsel immer ein Leichtes ist. Und so schnell geht den Entwicklern auch das Reservoir nicht aus. Im Gegenteil! In der aktuellen Version sind viele neue Bilderrätsel hinzugekommen. Außerdem wurden die Sound-Effekte verbessert und Nutzer können zur Lösung des Rätsels alle vier Bilder auf Facebook posten.

4 Bilder 1 Wort App Lösung

Der pefekte Rätselspaß für unterwegs Über 150.000.000 Spieler weltweit können sich nicht irren. Denn so oft wurde 4 Bilder 1 Wort Android bereits heruntergeladen. Kein Wunder, denn in die Spielregeln muss man sich nicht erst stundenlang einlesen, sondern kann nach der Installation praktisch sofort loslegen, weshalb das Quiz auch zu den besten Smartphone Game-Apps 2015 (Video auf YouTube) gehört. Dennoch sind die einzelnen Rätsel von Zeit zu Zeit richtig schön anspruchsvoll. Alles zusammen genommen ist 4 Bilder 1 Wort das ideale Spiel für zwischendurch. Wem das dennoch nicht reicht: Hier kann man noch mehr Rätselspiele kostenlos herunterladen.

Pro

  • Intuitive Bedienung
  • Einfache Spielregeln
  • Perfekt für unterwegs

Contra

Screenshots von 4 Bilder 1 Wort App

4 Bilder 1 Wort App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
4 Bilder 1 Wort App hat 100 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
20.13 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.8
Update:
27.02.2015