Sonstige Rätselspiele Version

4 Bilder 1 Wort 4 Bilder 1 Wort

Das Gratisgame 4 Bilder 1 Wort basiert auf einem ebenso simplen wie fesselnden Spielprinzip. Bei der Win App gilt es, einen gemeinsamen Oberbegriff für die vier abgebildeten Fotos zu finden.

Knifflige Bilderrätsel für den PC mit 4 Bilder 1 Wort Download

Das Prinzip des 4 Bilder 1 Wort Downloads ist im Nu erklärt - denn Name ist hier Programm. Der Nutzer erhält 4 verschiedene Fotos, die inhaltlich alle miteinander verbunden sind und genau dieses Wort ist gesucht. Das mag sich auf den ersten Blick einfach anhören, ist mitunter aber eine echte Kopfnuss. Nicht umsonst zählt das Knobelspiel auf Android- und iOS-Mobiles schon etliche Millionen Spieler und steht nun auch für den Rechner unter Windows 8 (.1) zur Verfügung.

4 Bilder 1 Wort Download

Vielfältige Rätsel mit mobiler Spielbedienung

Nutzer, die es vorziehen, knifflige Rätselspiele am PC zu zocken als am Smartphone, werden über den Einzug des beliebten Bilderrätsels auf den heimischen Rechner erfreut ein. Denn dank ständiger Updates zählt das Spiel bereits mehr als 1000 Bilderrätsel, die darauf warten, gelöst zu werden. Dennoch kann das Spiel seine Herkunft aus der mobilen Welt auch in der Windows 8-Version nicht verleugnen, so bleibt die Bedienung, wie aus der mobilen Version bekannt, erhalten. Das bedeutet, das Lösungswort kann nicht einfach frei über die Tastatur eingegeben werden, sondern muss Klick für Klick aus einem Buchstabenfeld zusammengesetzt werden. Angesichts eines fehlenden Zeitlimits ist dies aber kein großer Beinbruch. Sonst ist es aber optisch sehr ansprechend und ohne viel Ablenkung gestaltet.

Level müssen absolviert werden - Münzen helfen

Der 4 Bilder 1 Wort Download ist nicht nur für den kurzen Zeitvertreib in der Mittagspause geeignet. Auch echte Knobelfans kommen bei diesem Game auf ihre Kosten. Nicht nur, dass Level für Level die Anforderungen steigen, es kommt auch eine Besonderheit bezüglich des Spielprinzips hinzu: Einzelne Rätsel können nämlich nicht einfach übersprungen oder Bilder getauscht werden, auch wenn die Lösung zunächst unerreichbar scheint. Bevor der Spieler in das nächsthöhere Level eintauchen kann, muss er das vorliegende gelöst haben.

4 Bilder 1 Wort Download Level

Aber keine Bange - selbstverständlich bietet das Spiel entsprechende Hilfestellungen an. Beispielsweise kann ein Foto - sollte es mal nicht gut genug erkennbar sein - durch Anklicken vergrößert werden. Hinzu kommt, dass man bei der Suche nach dem Lösungswort, wenn nötig, Tipps bekommen kann. Selbstverständlich sind diese aber nicht umsonst, denn mit jedem Hinweis verliert der Nutzer einen bestimmten Geldbetrag. Das bedeutet, die 400 Münzen, die jeder Spieler zum Start des Spiels erhält, schrumpfen mit jeder Hilfestellung. Neben Lösungshilfen kann man auch falsch eingesetzte Buchstaben aus dem Lösungsbegriff löschen lassen. Die Vermögenseinbußen können aber mit jedem gelösten Rätsel wieder aufgestockt werden. Sind die Geldbeträge dennoch einmal aufgebraucht, kann Nachschub über den In-App-Kauf erworben werden.

Pro

  • Stetiger Ausbau der Rätsel
  • Unkomplizierter Denksport

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu 4 Bilder 1 Wort

Wer ein Faible für unkomplizierten, aber dennoch knackigen Rätselsport hat, ist hier genau richtig. Dank der stetig erweiterten Zahl an Kopfnüssen bietet der 4 Bilder 1 Wort Download lang anhaltenden Spielspaß. Schön einfach: Eine Registrierung oder Anmeldung nicht erforderlich.

Screenshots von 4 Bilder 1 Wort

4 Bilder 1 Wort verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.73/5
4 Bilder 1 Wort hat 75 von 100 Prozent bei 17 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Update:
07.09.2016