PDF Version 1.5.0

7-PDF Maker 7-PDF Maker

Der kostenlose 7-PDF Maker Download bringt einen vielseitigen Konverter für PDF-Dateien auf den heimischen PC. Anders als die meisten PDF Erzeuger wird dieses Tool nicht als virtueller Drucker eingerichtet, das Konverter-Modul ist integriert. Die Umwandlung ist aber mindestens genauso einfach. Zudem hat die Freeware viele Extras wie die Passwortverschlüsselung an Bord.

Der 7-PDF Maker Download – ein komfortabler PDF-Konverter

Wenn es um den Transfer von Dateien geht, hat sich das PDF-Format etabliert. Fast jeder nutzt es: Sei es im Beruf für den Austausch von Projektdokumenten oder einfach für E-Mail-Anhänge, die an Freunde verschickt werden sollen. So vielzählig wie die Einsatzmöglichkeiten, so groß ist auch das Angebot von PDF Freeware zum Erstellen, Umwandeln und Bearbeiten von PDFs. Eines dieser Programme ist der kostenlose 7-PDF Maker Download. Der Konverter überzeugt durch seine Kompatibilität, so unterstützt er rund 80 Formate, die er mühelos in PDFs verwandelt. Zudem ist das Umwandeln selbst mit dem Tool ein Kinderspiel.

7-PDF Maker Download

Systemvoraussetzungen für den PDF Konverter

Das Programm ist nur für Windows Betriebssysteme verfügbar. Der Konverter läuft unter Windows 8, 7, Vista und XP sowie unter Windows Server 2012, 2008 und 2003. Außerdem soll der PDF-Erzeuger zukünftig auch auf Windows 10 laufen. Die Datei ist rund 53 MB groß, der 7-PDF Maker Download kann also einige Momente dauern. Bei der Installation hat der Nutzer die Möglichkeit, eine weitere Kommandozeile einzurichten. Diese erlaubt dann, PDFs auch im DOS Modus zu konvertieren. Laut Hersteller darf die Freeware für private als auch geschäftliche Zwecke verwendet werden.

Feature-Palette des 7-PDF Makers

Der PDF-Umwandler kann mit sämtlichen Formattypen arbeiten: Er unterstützt sowohl Word-Dokumente, Excel-Tabellen, PPPs, Bilderformate wie JPG, TIFFs und AutoCAD-Dateien als auch Open-Source-Formate. Außerdem sorgt das Programm dafür, dass Hyperlinks nach der Konvertierung erhalten bleiben. Des Weiteren erzeugt das Tool getaggte PDF-Dateien und automatische Inhaltsverzeichnisse aus Absätzen. Wer seine Dateien vor unbefugten Zugriffen schützen möchte, kann diese verschlüsseln lassen. Hierfür bringt der PDF-Umwandler eine 128-Bit-Passwortverschlüsselung mit.

7-PDF Maker Download Features

Mit dem Tool sind PDFs in 2 Klicks erstellt

Neben der umfangreichen Format-Unterstützung ist das Beste an dem Tool die einfache Handhabung. Der Nutzer kann mit nur zwei Klicks seine PDFs erstellen, egal welches Ausgangsformat er hat. Dieser simple Konvertierungsvorgang wird durch die Windows Explorer Integration sichergestellt. Der Anwender klickt die gewünschte Datei lediglich mit der rechten Maustaste an und wählt dann PDF erzeugen aus, fertig. Das erstellte PDF erscheint dann im gleichen Ordner wie die Ursprungsdatei. Zum Betrachten der PDFs hat der Konverter den Sumatra PDF Viewer integriert. Die Dateien lassen sich aber auch mit Adobe Reader und Co. öffnen.

7-PDF Maker Download Integration

PDF Erzeuger überzeugt in vielerlei Hinsicht Wer einen PDF-Konverter benötigt, macht mit dem 7-PDF Maker Download alles richtig. Das Tool erstellt PDFs mit zwei Klicks, unterstützt selbst Formate, mit denen man noch niemals zu tun hatte, und bietet weitere nützliche Extras. Außerdem kann die Freeware sogar für berufliche Zwecke verwendet werden.

Pro

  • Integration in Windows Explorer
  • Unterstützt alle Office-Anwendungen
  • Unterstützt viele Bildformate
  • Erstellt PDFs mit nur 2 Klicks

Contra

  • Großer Download

Screenshots von 7-PDF Maker

7-PDF Maker verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.4/5
7-PDF Maker hat 88 von 100 Prozent bei 129 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
49.82 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.5.0
Update:
06.01.2015