Dateimanager Version 2.5.0

7plus 7plus

Die Freeware 7plus rüstet eine ganze Menge neue Funktionen im Windows Explorer nach. Dazu gibt's auf Wunsch Features des alten Explorers und verschiedene höchst praktische Hotkeys. Die Liste der Funktionen ist lang: So vergibt man bis zu zehn Tastaturkürzel für einzelne Ordner und erstellt neue Verzeichnisse oder kopiert Dateinamen per Hotkey. Abgestürzte Programme beenden Anwender dank 7plus mit einem Klick statt über den Taskmanager, und wenn ein Fenster mal immer sichtbar sein soll, lässt sich auch das mit einem Klick realisieren. An dieser Stelle alle Features nennen zu wollen, würde den Rahmen eindeutig sprengen. Soviel sei aber gesagt: Wer im Windows Explorer Funktionen vermisst, sich das eine oder andere Feature des alten Explorers zurückwünscht und zudem Tastenkürzel praktisch findet, ist hier genau richtig beraten. 7plus bedarf keiner Installation, sondern steht nach dem Programmstart sofort bereit. Die kostenlose Erweiterung 7plus macht den Umgang mit dem Windows Explorer einfach angenehmer. Für Otto-Normal-User nur bedingt interessant, erleichtert das Tuningkit für den Windows Dateimanager gerade Tastatur-Arbeitern den Explorer-Alltag erheblich.

Pro

  • Viele zusätzliche Funktionen
  • Support von Tastaturkürzeln

Contra

  • Nur auf Englisch erhältlich

Screenshots von 7plus

7plus verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.92/5
7plus hat 58 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, Vista
Dateigröße:
1.60 MB
Sprache:
Englisch
Version:
2.5.0
Update:
12.03.2012