Klassiker Version 1.5.1

A Maze Race A Maze Race

A Maze Race ist ein kleines, kostenloses Adobe AirSpiel, bei dem der Spieler möglichst schnell den Ausgang eines Labyrinths finden soll. Er steht bei der Freeware im zeitlichen Wettstreit zu einem Computergegner, der sich ebenfalls dem vorgegebenen Zielpunkt annähert. Die Irrgärten in A Maze Race sind recht verzwickt, so dass es gar nicht so einfach ist, den Ausgang zu finden. In den ersten Spielrunden hat der Spieler immerhin noch ausreichend Zeit zur Verfügung, um vor dem Computergegner an den Zielpunkt zu gelangen. Mit zunehmendem Level wird der Konkurrent deutlich flotter. Die Position des Spielers ist in A Maze Race als grüner Ball im Irrgarten zu sehen. Er bewegt diesen in Pacman-Manier mit den Richtungstasten. Die Position des Computergegners hingegen wird mit einem roten Ball gekennzeichnet. Um für Chancengleichheit zu sorgen, haben beide Konkurrenten in A Maze Race zu Beginn des Spiels exakt die gleiche Entfernung zum Ausgang. Daher ist es wichtig, einen möglichst kurzen Weg zum Ausgang zu finden. Fazit: Ein unterhaltsames Spielchen für die Mittagspause, für das man garantiert kein Handbuchstudium benötigt.

Pro

  • Unterhaltsames Spielchen
  • Sound und Musik abschaltbar

Contra

Screenshots von A Maze Race

A Maze Race verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
A Maze Race hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
653.35 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.5.1
Update:
21.02.2015