Bau & Handwerk Version 1.429

A1-Faktura A1-Faktura

Der A1-Faktura Download ist speziell für Handwerksbetriebe programmiert worden, um denen die alltägliche Arbeit etwas zu erleichtern. Aus diesem Grund erstellt das Tool Rechnungen und Angebote und verfügt dabei noch über ein Verwaltungsmodul für Kontaktdaten und Adressen von Kunden und Lieferanten.

Der Download von A1-Faktura für das Erstellen von Rechnungen

Das Herunterladen von A1-Faktura dauert einige Sekunden und auch die Installation nimmt einige Zeit in Anspruch. Da der Hersteller deutsch ist, braucht sich der Anwender um die Sprache der Programmoberfläche keine Sorgen zu machen. Des Weiteren kann das Tool auch auf ein mobiles Speichermedium kopiert werden und ist so portabel einsetzbar. Das ist besonders praktisch, wenn der Anwender viel unterwegs ist. Das Bau & Handwerks-Tool wurde zwar insbesondere für den Handwerksbetrieb entwickelt, eignet sich jedoch genauso gut für andere Dienstleister. Welche Features andere Software zum Thema Bau & Handwerk zum kostenlosen Download bietet, kann hier verglichen werden.

A1-Faktura Download

Die Aufgaben und die bereitgestellten Features von A1-Faktura

Mit der Freeware ist es möglich, das Layout optisch an das Design des Betriebes anzupassen. Dazu liegen verschiedenen Vorlagen bereit. Diese können dann auch als Druckvorlage gespeichert werden. Neben der Rechnungs- und Angebotsstellung und dem Verwaltungsmodul für Kontaktdaten gibt es eine DATANORM-Schnittstelle, welche für das Einlesen von Katalogen verschiedener Lieferanten zuständig ist. So sind die Nutzer immer up to Date was die neusten Elemente, Bauteile und Objekte ihrer Branche angeht. Besonders praktisch ist, dass das Tool netzwerkfähig ist und so bis zu zehn Anwender gleichzeitig mit dem Bau & Handwerks-Tool arbeiten können.

A1-Faktura Download Material/Leistung

Simple Anwendung bei schlichtem Design des Bau & Handwerks-Tools

Nach der Installation auf dem Rechner muss der Nutzer unter "Programmeinstellungen" seine arbeitstechnische Informationen wie Bankverbindungen und Steuernummer angeben. In derselben Einstellung kann er auch die unterschiedlichen Verwaltungsmodule einstellen. Danach landet der Anwender automatisch bei dem "Auswahl-Assistenten" unter welchem er eine Menge Auswahlmöglichkeiten hat. Diese Aufteilung der Benutzeroberfläche macht sie sehr einfach zu bedienen, ohne dass der Nutzer EDV-Kenntnisse benötigen würde. Das Layout ist dabei ebenso schlicht und übersichtlich gegliedert. Folgendes Video erklärt noch einmal die wichtigsten Features:

Einschränkungen von A1-Faktura

Die Basisfunktionen sind unbegrenzt nutzbar. Einige Zusatzmodule sind für einen Zeitraum von 30 Tagen lauffähig.

Bewertung der Redaktion

A1-Faktura Download Bewertung der Redaktion

Pro

  • Kostenlos
  • DATANORM-Schnittstelle
  • verschiedene Design-Vorlagen
  • Verwaltung von Kunden und Lieferanten

Contra

Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu A1-Faktura

Ein Download von A1-Faktura erleichtert die Arbeit von Handwerkern und anderen Dienstleistern erheblich, da es sich um die Kontaktdaten der Kunden und Lieferanten kümmert sowie es Angebote und Rechnungen für eben diese erstellt. Dabei ist das Programm einfach zu handhaben und angenehm für das Auge. Die Netzwerkfähigkeit von A1-Faktura rundet das Tool ab, da es so von mehreren Anwendern gleichzeitig genutzt werden kann, was vor allem in etwas größeren Betrieben von Vorteil ist.

Screenshots von A1-Faktura

Leserbewertung & Eigenschaften

3.66/5
A1-Faktura hat 73 von 100 Prozent bei 84 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
16.47 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.429
Update:
24.04.2015