Bilder umwandeln Version 10.0

ABViewer ABViewer

Der ABViewer Download bringt ein CAD (Computer aided Program)-Bearbeitungs- und Betracht-Programm auf den Rechner, welches über viele Werkzeuge verfügt und noch dazu als Konverter eingesetzt werden kann.

Der Download von ABViewer unterstützt schier unendlich viele Bild- und Graphik- Formate

Die kraftvolle Software zum Bearbeiten und Betrachten von CAD-Programmen unterstützt unheimlich viele Bild-, 3D- und CAD-Formate, in welche es auch gleichzeitig umwandeln kann. Zu diesen Formaten gehören: BMP, EMF, JPG, GIF und TIFF, IGES, STEP, STL, SAT und BREP sowie DWG, DXF, HGL oder DLT. Des Weiteren kommt das Tool mit einer Unterstützung von über 30 Raster- und Faktorenformate auf den PC, was wohl kaum Wünsche offen lassen wird.

ABViewer Download

Der multifunktionale ABViewer zum Bearbeiten verschiedenster Elemente

Doch nicht nur zum Betrachten eignet sich ein Download von ABViewer ganz hervorragend. Auch für das Editieren von Objekten, um ihm zum Beispiel Textkommentare zu verpassen, ist dieses CAD-Programm bestens vorbereitet. Des Weiteren berechnet der Nutzer mit seiner Hilfe Oberflächen und Entfernungen der Objekte sowie er auch Winkel, Flächen und Längen misst. Außerdem kommt das Tool mit einer Ebenen-Verwaltung auf den Rechner, die es auch ermöglicht, die fertigen Elemente auf mehrere, verschiedene Seiten auszudrucken. An dieser Stelle muss leider gesagt werden, dass die kostenlose Testversion dieser Shareware nicht alle Features zur Verfügung stelle. So ist die Redline-Funktion in der Demoversion zum Beispiel nicht aktiviert. Folgendes Video umreißt noch einmal die besten Funktionen der Shareware:

Komplexer Aufbau des Tools zum Bilder umwandeln

Die Benutzeroberfläche des Konverters ist zwar klar strukturiert und übersichtlich aufgebaut, doch um wirklich mit dem ABViewer arbeiten zu können, sollten die Nutzer schon fundierte Kenntnisse über CAD-Programme mit sich bringen. Ganz einfach ist die Bearbeitung der Elemente und Objekte nämlich nicht. Dafür hat es sich als sehr hilfreiches Programm für Graphiker herausgestellt. Die verschiedenen Menü-Punkte befinden sich links und oben der Zeichenfläche und unterhalb dieser gibt es noch eine kleine Kommandozeile für bestimmte Befehle. Wie andere Tools zum Bilder umwandeln zum Gratis-Download aufgebaut sind, ist hier zu sehen.

ABViewer Download Lastwagen

Ein CAD-Programm insbesondere für Graphiker Wer mit vielen Bild-Formaten im Studium oder auf der Arbeit hantieren muss, für den lohnt sich ein Download von ABViewer ganz sicher, da er über 50 Bild- und Graphik-Formate unterstützt, in die er auch umwandeln kann und welche das Einsehen der verschiedenen Objekte so zum Kinderspiel macht. Viele nützliche Funktionen werden erst du den Kauf der Shareware freigeschaltet – diese sind ihr Geld allerdings auch wert. Aus diesem Grund handelt es sich um gut investierte 50 Euro.

Einschränkungen von ABViewer

Die Testversion ist 45 Tage lauffähig.

Pro

  • Betrachter & Konverter für viele Formate
  • Druck über mehrere Seiten hinweg
  • Ebenen-Verwaltung

Contra

Screenshots von ABViewer

ABViewer verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

1/5
ABViewer hat 20 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000
Dateigröße:
38.76 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
10.0
Update:
06.02.2015