Google Chrome Version 2.9.2

AdAway AdAway

Die Android App sorgt für einen rundum Internetgenuss ohne Werbebanner und Pop-up-Fenster auf dem Smartphone. Die Installation der App geht einfach und sie ist effektiv.

Die AdAway App entfernt mühelos jegliche Werbung auf dem Smartphone

Wer kennt das nicht: Beim Öffnen oder Schließen einer App sowie beim normalen Surfen im Internet mit dem Smartphone poppen immer mal wieder Werbebanner und Werbefenster auf. Die sind lästig, denn sie stören den Surf-Fluss, beziehungsweise die Nutzung der verschiedenen Anwendungen. Die quelloffene AdAway App hilft dem Android Smartphone-Besitzer, diese lästige Werbung zu unterbinden.

Voraussetzungen für die praktische AdAway Android

Um in einen von Werbung uneingeschränkten Internetgenuss zu kommen, muss der Nutzer nur über ein gerootetes Android Smartphone mit einem Betriebssystem Android OS 2.1 oder höher verfügen. Über ein gerootetes Handy zu verfügen bedeutet, dass der Anwender volle Schreib- und Zugriffsrechte auf das Betriebssystem des Handys hat. Mit denen kann der Nutzer sein Smartphone um bestimmte Funktionen nachrüsten oder Systemeinstellungen verändern. Welche Funktionen und Features anderes, kostenlos herunterzuladendes Browser-Zubehör bereitstellt, darüber wird hier informiert.

Die einfache Nutzung der App

Die Bedienung der App ist kinderleicht, da der Werbe-Verbanner im Hintergrund agiert und der Nutzer nur die APK der AdAway App auf sein Handy laden muss. Erfolgt dann nach dem Download das grüne Häkchen, ist der Anwender von nun an werbefrei unterwegs und seine Apps und Internetrecherchen werden ihm wieder mehr Spaß bereiten. Dabei schränkt die App die Geschwindigkeit des Internets nicht ein und auch die Apps laufen problemlos wie gewohnt.

AdAway Download

Allerdings kann der User doch auch selber aktiv werden, wenn er denn will: Ihm steht die Möglichkeit offen, sogenannte White Lists oder Black Lists zu erstellen. Auf diese Listen setzt er dann Internetseiten oder Anwendungen, die nach der Installation von AdAway plötzlich nicht mehr funktionieren, oder eben solche, die er generell nicht mehr aufgerufen haben möchte. Eine tolle App für jedermann mit einem Android-Smartphone Mit AdAway Android befreit der Nutzer sein gesamtes Smartphone von Werbung, sei es bei den verschiedenen Apps oder im Internet selber. Dadurch kommt der Nutzer schneller an sein Ziel, beziehungsweise läuft nicht ständig Gefahr aus Versehen auf die Werbebanner zu klicken und wohlmöglich irgendwelche dubiosen Abos abzuschließen. Es handelt sich bei dieser App eindeutig um einen Download-Tipp und sollte auf gar keinen Fall auf einem Android Smartphone fehlen.

Pro

  • Verbannt alle Werbung
  • Einfach zu handhaben

Contra

Screenshots von AdAway

AdAway verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
AdAway hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
3.27 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.9.2
Update:
21.02.2015