Arbeitszeit Version 4.0.145

AddWare UrlaubsManager AddWare UrlaubsManager

Ein AddWare UrlaubsManager Download bringt allerhand Werkzeuge für die Organisation von Abwesenheiten der Mitarbeiter auf den Rechner und greift so kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Planung unter die Arme.

AddWare UrlaubsManager Download für eine simple Urlaubsverwaltung

Mit einem Download von AddWare UrlaubsManager stellen Urlaub, freie Tage, Überstundenberechnung und Abwesenheiten, zum Beispiel aufgrund von Fortbildungen, kein Problem mehr dar. Dafür trägt der Anwender die entsprechenden Daten händisch ein und das Programm zeigt diese aufgeräumt und geordnet auf. Das kraftvolle Tool verfügt darüber hinaus über ein übersichtliches Kalenderblatt, auf welchem alle Feiertage Deutschlands, Österreichs und der Schweiz eingetragen sind. Manuell lassen sich auch noch die arbeitsfreien Tage anderer Länder eintragen. Dies kann vor allem hilfreich sein, wenn ein Unternehmen eng mit Unternehmen in anderen Ländern zusammen arbeitet.

AddWare UrlaubsManager Download

Der AddWare UrlaubsManager kommt mit cleveren Extra-Features

Zusätzlich kommt das Arbeitszeitverwaltungs-Tool mit einem integrierten Mail-Programm auf den PC, mit dem sich Abwesenheitsnotizen schnell und einfach verschicken lassen. Das Tool lässt sich allerdings dafür auch mit Outlook verbinden. Des Weiteren rechnet es die Überstunden aus und die daraus resultierenden Urlaubstage. Auf Wunsch übernimmt das Programm auch den Resturlaub vom vorherigen Jahr und sperrt die Datensätze vom vergangenen Jahr, damit diese nicht mehr bearbeitet werden können. Welche Features andere Arbeitszeitverwaltungs-Tools gratis zum Herunterladen mitbringen, kann hier eingesehen werden.

Funktionaler Arbeitszeitverwaltungs-Tool mit Überblick

Das Design des Arbeitszeitverwaltungs-Tools ist sehr schlicht, fast schon spartanisch gehalten, kann aber auch nur dadurch halten, was es verspricht. Nämlich einen aufgeräumte und sehr übersichtliche Benutzeroberfläche, bei der niemand den Überblick verliert, selbst wenn er das Tool vorher nicht bedient hat. Dies ist dem AddWare UrlaubsManager auch gelungen: Mit einer erklärenden Legende und unterschiedlichen Farben werden Krankheitsfälle, Urlaubstage und Abwesenheiten markiert und dargestellt. Aber auch die Bedienung ist ebenso intuitiv wie das Verständnis des Tools an sich. So kann jeder, ob nun geübter Software-Nutzer oder nicht, im Handumdrehen die Arbeitszeiten der Mitarbeiter verwalten.

AddWare UrlaubsManager Download Abwesenheitsverwaltung

Einschränkungen von AddWare UrlaubsManager

100 Tage Testversion.

Pro

  • Integrierter Kalender und Mailclient
  • Berücksichtigt Überstunden

Contra

Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu AddWare UrlaubsManager

Ein Download von AddWare UrlaubsManager ist genau das Richtige für kleine bis mittelständische Unternehmen, die verschiedene Arbeits- und Urlaubszeiten unterschiedlicher Mitarbeiter erfassen und managen müssen. Dieses Programm übernimmt eben diese Aufgabe sehr gewissenhaft und kommt obendrein mit wichtigen Extra-Features auf den Rechner, wie zum Beispiel dem integrierten Mail-Programm. Damit werden auch Abwesenheitsnotizen oder Benachrichtigungen zum Kinderspiel. Alles in allem handelt es sich bei dieser Shareware also um einen tollen Helfer, der bei Unternehmen nicht auf dem PC fehlen sollte.

Screenshots von AddWare UrlaubsManager

AddWare UrlaubsManager verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.23/5
AddWare UrlaubsManager hat 85 von 100 Prozent bei 18 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
196.03 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.0.145
Update:
09.06.2016