Bildbearbeitung Version

Adobe Creative Suite CS2 Adobe Creative Suite CS2

Der Grafik- und Layout-Platzhirsch Adobe betreibt mit dem Adobe Creative Suite CS2 Download als kostenloser Vollversion eine Mischung aus Kundenbindung und Hilfestellung für treue Bestandskunden. Da aus technischen Gründen die Aktivierungserver für die CS2-Produktlinie abgeschaltet werden mussten, stehen etliche ihrer Komponenten nun kostenlos zum Download bereit.

Adobe Creative Suite CS2 Download kostenlos erhältlich

Über den im Downloadbereich eingetragenen Link erreichen Interessenten eine Adobe-Webseite, auf der nicht nur die betreffenden Installer für Photoshop & Co. erhältlich sind, sondern auch die dazugehörigen Seriennummern. Wer also, aus welchen Gründen auch immer, nach wie vor mit den alten Adobe-Produkten arbeitet und diese neu installieren muss oder möchte, wird mit dem Creative Suite CS2 Download bestens bedient. Profis sollten allerdings eher zur aktuellen Adobe Creative Cloud greifen. Außerdem lohnt ein Blick in unser Software Programm-Verzeichnis, in dem sich weitere Grafikprogramme zum Download finden.

Downloads und Seriennummern als Kundenservice gedacht

Dass dieser Link das Licht der breiten Öffentlichkeit erreichte, war von Adobe allem Anschein nach so nicht beabsichtigt. Gleichwohl hat man sich in dem Software-Haus dazu entschieden, die Nutzung der dort erhältlichen Programme nicht zu beschränken. Stand der Download anfangs komplett frei zum Abruf bereit, ist inzwischen ein Benutzerkonto beim Hersteller Adobe Voraussetzung. Dieses legt man sich kostenlos an, allerdings erwartet der Software-Anbieter im Gegenzug einige Informationen über den Nutzer, die jedoch unkritisch sind.

adobe creative suite cs2 download

Hat man die Anmeldung bei Adobe erledigt, stehen folgende Komponenten der Creative Suite CS2 kostenlos zum Download bereit:

  • Adobe Creative Suite CS2
  • Adobe Acrobat Standard 7.0
  • Adobe Acrobat Pro 7.0
  • Adobe Acrobat 3D 1.0
  • Adobe AfterEffects
  • Adobe Audition 3.0
  • Adobe GoLive CS2
  • Adobe Illustrator CS2
  • Adobe InCopy CS2
  • Adobe InDesign CS2
  • Adobe Photoshop CS2
  • Adobe Premiere Pro 2.0

Allerdings brauchen sich Neu-Nutzer dieser Versionen keine Hoffnung auf Support oder gar Updates zu machen, zumal Adobe auch deutlich macht, dass sowohl Downloads als auch Seriennummern im Grunde für Alt-Kunden angeboten werden. Außerdem installieren die Dateien im Downloadbereich lediglich Photoshop, InDesign und Illustrator. Die weiteren Bestandteile müssen separat heruntergeladen und installiert werden.

Einsatz in Produktiv-Umgebungen nicht ratsam

Ohnehin: Vom Einsatz im professionellen Produktiv-Bereich ist auf Grund des hohen Alters der Adobe Creative Suite CS2 abzuraten. Auch kommt beispielsweise Photoshop in der CS2-Fassung noch ohne jede Unterstützung für RAW-Daten digitaler Kameras auf den Rechner, wodurch der Nutzen weiter eingeschränkt ist. Auch die weiteren Bestandteile des Adobe Creative Suite CS2 Download sind sicherlich nicht mehr auf dem Stand der aktuellen Dinge, was angesichts ihres Erscheinungsjahres 2005 nicht weiter wundert. Adobe weist zudem darauf hin, dass reibungslose Installation und Funktion auf modernen Rechnern nicht zu gewährleisten ist.

Pro

  • CS-Komponenten einzeln erhältlich
  • Seriennummern auf der Seite einsehbar

Contra

  • Technisch veraltet
Jan W.

Fazit von Jan W. zu Adobe Creative Suite CS2

Es handelt sich um ein veraltetes, aber komplettes Kreativ-Paket. Auf wessen PC sich die Zweitausgabe des Kreativpakets aber noch zum Laufen bringen lässt, der erhält zum Nulltarif ein Bündel an Software, welches nahezu jeden Bereich in Sachen Gestaltung abdeckt. Ob Bildbearbeitung mit Photoshop, Layout mit InDesign, Vektorgrafik mit Illustrator oder semi-professioneller Videoschnitt in Premiere, hier bleibt mit dem Adobe Creative Suite CS2 Download kaum ein Wunsch offen.

Screenshots von Adobe Creative Suite CS2

Adobe Creative Suite CS2 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.23/5
Adobe Creative Suite CS2 hat 65 von 100 Prozent bei 30 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8
Dateigröße:
290.79 MB
Sprache:
Deutsch
Update:
20.01.2016
Tags