Sonstige Version 17.0.0.188

Adobe Flash Player Mac Adobe Flash Player Mac

Mit dem Adobe Flash Player Mac Download kann man auch unter Apples Betriebssystem Flash-Animationen und Flash-Filme auf dem Computer abspielen. Die kostenlose Software macht sich für alle Mac-User bezahlt, da immer noch sehr viele Webseiten Inhalte der unterstützten Formate FLV (Flash Video) und SWF (ShockWave Flash) veröffentlichen.

Kostenloser Adobe Flash Player Mac Download für Apple-Freunde

Seien es nun Animationen oder Spiele im FLV-Format oder Filme als SWF-Datei – eine große Anzahl von Webseiten veröffentlicht Inhalte, die ohne passende Software nicht funktioniert. Im Download-Katalog von freeware.de gibt’s für diese Zwecke eine ganze Reihe von Software-Programmen aus dem Bereich Homepage Software. Speziell für Apple-Freunde gibt’s den Adobe Flash Player Mac Download. Damit lassen sich die Spiele, Animationen und Filme auch auf Mac-Computern von Apple ausführen.

Adobe Flash Player Mac

Flash Player ursprünglich von Macromedia entwickelt

Noch immer kommt das Flash-Format auf vielen Websites zum Einsatz. Daran wird sich in absehbarer Zukunft wohl auch nichts ändern, weshalb der Adobe Flash Player für Mac-Nutzer zum Pflichtprogramm gehört. Entwickelt wurde der Player ursprünglich vom Unternehmen Macromedia. Das Programm sorgt dafür, dass Dateien im Format FLV oder SWF im Browser auf Apples Betriebssystem in einer separat ausgeführten Programmdatei dargestellt werden. Bereits die erste Version Macromedia Flash Player 7 aus dem Jahr 2003 ist kompatibel sowohl mit Windows als auch mit Apples Betriebssystem.

Verwendung von Flash-Dateien

Das Einsatzgebiet ist breit gefächert. Viele Websites nutzen Flash beispielsweise als Werbebanner. Aber auch beim Aufbau einer Website kommt das Format häufig zum Einsatz, etwa als Bestandteil der Website-Navigation oder Video-Player oder in Games. Dabei war Flash in den Anfangsjahren ursprünglich ein reines Animationswerkzeug. Auf vielen Webseiten wurde es eingesetzt für Intro-Animationen oder animierte Werbebanner.

Vorzüge des Adobe Flash Players für Apple-Computer

Im Laufe der Jahre ist das Anwendungsfeld immer größer geworden. Man kann davon ausgehen, dass sich daran in den nächsten Jahren nicht viel ändern wird und man sich ohne den Adobe Flash Player Mac Download viele Animationen und Videos nicht ansehen kann. Als Webseiten-Bestandteil kommt das Format dank seiner Layouttreue und dem definierten Funktionsumfang ebenfalls häufig zum Einsatz.

Pro

  • Unterstützt FLV und SWF

Contra

Mark K.

Fazit von Mark K. zu Adobe Flash Player Mac

Ohne den Adobe Flash Player Mac Download müssen Apple-Freunde allzu oft in die Röhre gucken. Daran wird sich in absehbarer Zukunft wohl auch nichts ändern. Noch immer werden zahllose Filme und Animationen, aber auch Werbebanner oder Webseiten-Elemente wie Menüs oder Spiele im Flash-Format realisiert. Der Adobe Flash Player für Mac ist ebenso schnell und unkompliziert installiert wie andere Programme und Apps aus dem Bereich Homepage-Software.

Screenshots von Adobe Flash Player Mac

Adobe Flash Player Mac verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Adobe Flash Player Mac hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, NT, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
17.0.0.188
Update:
11.06.2015