Adressverwaltung Version 5.0

Adressbuch Adressbuch

Der Adressbuch Download macht seinem Namen alle Ehre und verwaltet Anschriften und weitere Kontaktdaten. So nehmen die Datensätze der Adressverwaltung auch Telefonnummern und Mail- oder Internetadressen auf. Dabei ist das Programm sehr überschaubar gestaltet und erledigt damit genau seinen Dienst.

Adressbuch Download

Adressbuch Download für eine unkomplizierte Adressenverwaltung

Außerdem trägt man Informationen wie Geburtstage oder auch Notizen ein. Die Freeware verschickt zudem E-Mails per Mausklick direkt aus dem Programm heraus oder startet den Internetbrowser. Das kostenlose Adressbuch benötigt die VB6 Laufzeitdateien. Das Tool kommt ohne großen grafischen Schnickschnack aus. Dafür erledigt die Freeware ihre Aufgaben aber ohne Komplikationen und lässt sich so sehr einfach und leicht bedienen. In der aktuellsten Version wurden Formatierung, Sortierung und Druckfunktion verbessert. Zudem lassen sich Spalten nun beliebig umbenennen und auch entfernen.

Pro

  • Deutschsprachige Oberfläche
  • Kostenlos

Contra

  • Grafisch schlicht
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Adressbuch

Zwar ist das Adressbuch grafisch schlicht gehalten, aber es erfüllt seinen Zweck genau so, wie es soll und lässt sich dazu sehr einfach bedienen. Wem ein einfaches Programm zur Verwaltung seiner Adressen genügt, ist hiermit sehr gut bedient.

Screenshots von Adressbuch

Adressbuch verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.7/5
Adressbuch hat 74 von 100 Prozent bei 72 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
3.50 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.0
Update:
17.11.2016