Reminder Version 17.5

Adventskalender App Adventskalender App

Die kostenlose Adventskalender App verkürzt Euch das Warten auf Weihnachten.

Adventskalender App mit Weihnachts-Countdown

Endlich naht die Weihnachtszeit mit ihren Bräuchen, Ritualen, Leckereien und Überraschungen – und dazu passend die 24 Türchen, die nach dem Download der Adventskalender-App auf Euch warten. Hinter jedem der virtuellen Türchen verbirgt sich eine kleine Überraschung, mit der Ihr Euch in weihnachtliche Stimmung bringen könnt.

Adventskalender App
Die Adventskalender App bietet neben täglichen Türchen auch Weihnnachtscountdowns in verschiedenen Designs. (Bild: Jupli)

Aber nicht nur das: Der eigentliche Clou der App ist der Weihnachts-Countdown, mit dem Ihr auf die Sekunde die Wartezeit bis zur Bescherung einblenden könnt. Außerdem gibt es stimmungsvolle Hintergründe und die passenden Klänge zur Weihnachtszeit.

Der Klassiker fürs Handy

Adventskalender gehören seit rund 200 Jahren zur Adventszeit wie Christstollen, Räuchermännchen und Tannengrün. Mit der Adventskalender App nimmt die beliebte Tradition eine zeitgemäße Form an. Statt Süßigkeiten gibt es an jedem Tag vom ersten bis zum 24. Dezember ein virtuelles Türchen zu öffnen, hinter dem ein kleines Geschenk steckt. Lasst Euch überraschen, was es dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit zu entdecken gibt und erfreut Euch an den liebevoll gestalteten Grafiken und weihnachtlichen Motiven.

Adventskalender App Türchen
Jeden Tag wartet eine kleine Überraschung auf Euch. (Bild: Jupli)

Virtueller Adventskalender für Groß und Klein

Dabei eignet sich der Download für Weihnachtsbegeistere jeden Alters. Die zeitlosen Bilder, klassischen Weihnachtslieder und unterhaltsamen Mini-Spiele sind auch für kleinere Kinder geeignet. Aber auch ältere Generationen finden hier ansprechende Überraschungen für jeden Tag bis zum Heiligen Abend. Und wer wird nicht beim Öffnen eines Türchens an die eigene Kindheit und die wundervollen Erlebnisse erinnert? Unter allen Apps, die sich Adventskalender schimpfen, ist diese hier bei Weitem die schönste und ansprechendste – jeder, der Weihnachten als besondere Jahreszeit empfindet, wird Tag für Tag in die richtige Stimmung gebracht.

Kostenlos & werbefrei + Premiumvariante

Dabei ist die Adventskalender App komplett kostenfrei und kommt ganz ohne nervige Werbe-Einblendungen aus. Wer allerdings das Ein-Mann-Entwickler-Studio Jupli hinter der App unterstützen möchte, kann sich via In-App-Kauf zusätzliche Leistungen sichern. Denn in der Premiumvariante gibt es zwei weitere Countdown-Motive sowie weihnachtliche Lieder wie Stille Nacht oder Jingle Bells. Für einmalig 1,99 Euro könnt Ihr Euch die zusätzlichen Features sichern und noch mehr weihnachtliche Atmosphäre in Euren Alltag bringen.

Pro

  • Keine Werbung
  • Adventskalender und Weihnachts-Countdown
  • Tolle Grafiken und weihnachtliche Songs

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu Adventskalender App

Der Adventskalender fürs Handy ist wunderschön animiert. Nicht nur, dass er Euch jeden grauen Dezembertag bis Weihnachten mit einem kleinen Geschenk überrascht, Ihr könnt auch dank des Countdowns der Bescherung entgegenfiebern. Ohne Werbung und in der Grundvariante kostenfrei, ist das kleine Tool selbst schon ein vorweihnachtliches Geschenk. Wer möchte, kann außerdem weitere Inhalte für knapp zwei Euro erwerben, aber auch in der Gratisversion ist der Adventskalender ein winterliches Highlight. Wer allerdings jetzt schon zur Planung des kommenden Jahres übergehen will, sollte sich unsere Reminder zum kostenlosen Download ansehen.

Screenshots von Adventskalender App

Adventskalender App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Adventskalender App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
17.5
Update:
28.11.2017