Sonstige Version 0.1.7

Agar.io App Agar.io App

Mit der Agar.io App haben Nutzer das beliebte Online Spiel immer zur Hand. Im Game werden Spieler zu Zellen, die durch das Fressen anderer Kreise wachsen. Die App bringt das bewährte Spielprinzip mit neuen Skins.

Agar.io App: Mehr Skins und weniger Gegner

Agar.io ist ein online Browser Spiel, das User aus der ganzen Welt in seinen Bann zieht. Die Gamer werden auf einem einfachen Hintergrund als farbiger Punkt geboren und müssen durch das Fressen kleinerer Punkte an Größe gewinnen. Begegnet man dagegen einem größeren Punkt, heißt es, die Flucht ergreifen. Wer verspeist wurde, hat verloren und muss von vorn anfangen.

Obwohl das grundlegende Spielprinzip beibehalten wird, gibt es bei der App, die sich als Browsererweiterung in Chrome installiert, einige entscheidende Unterschiede.

Konnte man sich im Browser-Spiel noch über Tastatur-Eingaben teilen, wurde in der App auf diese Funktionen komplett verzichtet. Zudem müssen alle Spiele im Free-For-All-Modus bestritten werden, denn die Team-Funktion gibt es nicht.

Agar.io App

Separate Agar.io Server bieten hohe Überlebenschancen

Die Agar.io App eignet sich wunderbar für Spieler, die mit dem Spielprinzip noch nicht so vertraut sind. Die Web-App bedient sich separater Server, was zu einer mäßig besiedelten Zellenwelt führt. Werden Neulinge im populären Browsergame sofort von riesigen Zellen geschluckt, haben sie in der App genug Platz und Zeit, zu einer zufriedenstellenden Größe heranzuwachsen. Dafür sorgen auch die reichlicher vorhandenen Nahrungspunkte, die sonst rar gesät sind.

Mehr Agar.io Skins für Individualisten

Die Macher der App haben einige Veränderungen in der Darstellung vorgenommen. Die Form der kleinsten Nahrungspunkte wurde leicht verändert, zudem wurde auf das Linienraster der Spielewelt verzichtet und der Hintergrund ist nun komplett einfarbig. Dabei können sich Spieler zwischen einer rein weißen und schwarzen Fläche entscheiden. Letztere eignet sich besonders für Nachteulen und schont den Akku.

Agario App Skins

Die größte Änderung findet sich in der vergrößerten Auswahl an Skins. Diese verleihen den sonst einfarbigen Punkten ein spannenderes Gewand und sind aus der Browserversion des Games bekannt. Die Auswahl im Browsergame besteht derzeit vorwiegend aus Landesflaggen und einigen wenigen Symbolen. In der App wurde die Auswahl auf berühmte Persönlichkeiten und Memes ausgedehnt: Wer als Brony oder Kanye auf Zellenjagd gehen möchte, kann dies sofort tun.

Dazu muss nicht mehr umständlich der passende Nickname eingefügt werden, User wählen ihr Aussehen über ein Drop-Down-Menü und sehen sofort, welche neue Optik ihr Kreis annimmt.

Pro

  • Viele Skins zum Anpassen der Optik
  • Hoher Spaßfaktor
  • Hohe Überlebenschancen

Contra

  • Etwas unausgereifte App-Version
  • Gelegentliche Verbindungsprobleme
Natalia P.

Fazit von Natalia P. zu Agar.io App

Mit der Installation der Agar.io App erhalten User das beliebte Game mit mehr Skins und weniger Gegnern. Leider ist die aktuelle Version etwas wacklig und es kommt gelegentlich zu Verbindungsproblemen mit den Servern. Wer bei seinen Spielen eine größere Stabilität und Herausforderung bevorzugt, wird im Downloadbereich für Games fündig.

Screenshots von Agar.io App

Agar.io App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Nutzer, die sich für Agar.io App interessierten, haben sich auch folgende Software angeschaut:

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Agar.io App hat 100 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
16.47 KB
Sprache:
Englisch
Version:
0.1.7
Update:
16.07.2015