Messenger & VoIP Version 2.5

Agent Spy for WhatsApp Agent Spy for WhatsApp

Anders als der Name vermuten lässt, ist die Agent Spy for WhatsApp keine Schnüffelsoftware, sondern das ganze Gegenteil. Die App verschleiert, wann man WhatsApp geöffnet hat und unterbindet die Lesebestätigung durch die blauen Häkchen. Wer also einen eifersüchtigen Partner an seiner Seite wähnt, kann dank des kostenlosen Tools seine Privatsphäre – zumindest in Hinblick auf WhatsApp – zurückerobern.

Agent Spy for WhatsApp
Agent Spy for WhatsApp soll die Privatsphäre innerhalb WhatsApp verbessern. (Bild: Algi Studio Apps/Redaktion)

Nie wieder lästige Fragen nach dem Online-Status dank Agent Spy for WhatsApp

Vielleicht kennt der eine oder andere das Problem: Man war nachts um 4:29 Uhr aus Gründen online. Blöd, wenn der Partner um diese Zeit tief und fest geschlafen hat und auch keine Nachricht zu dieser Uhrzeit eingetrudelt ist. Wer dann in Erklärungsnot kommt, kann entweder den Zeitstempel des Messengers komplett ausblenden – was im ungünstigen Falle erneut Fragen wie Weshalb? Wieso? Warum? nach sich zieht. Oder aber: Man installiert Agent Spy for WhatsApp. Das Tool ermöglicht das Lesen und Beantworten von Nachrichten, ohne dass der Zeitstempel sich aktualisiert. Außerdem kann die Lesebestätigung durch die blauen Häkchen deaktiviert werden.

Agent Spy for WhatsApp schützt die Privatsphäre
So sieht Agent Spy for WhatsApp nach der Installation auf dem Smartphone aus. (Bild: Algi Studio Apps/Redaktion)

Inkognito Modus aktivieren und anonym Nachrichten lesen und schreiben

Um den Inkognito Modus zu aktivieren muss lediglich die App geöffnet und mit WhatsApp verbunden werden. Im Test funktionierte das Tool leider nicht, da keine Verbindung mit dem Messenger hergestellt werden konnte. Allerdings macht die Anwendung lediglich etwas, was jeder User selbstständig auch ohne Download von Agent Spy tun kann, um seine Privatsphäre zu schützen – und das ganz ohne Werbebanner (wie sie bei Agent Spy for WhatsApp in nicht unerheblicher Menge erscheinen).

Die App greift auf einen einfachen Trick zurück

Die Anwendung unterbricht nämlich bei Aktivierung lediglich die Verbindung zum Internet. Sobald sich WhatsApp nicht mehr mit dem Netz verbinden kann, werden auch Zeitstempel und Lesebestätigung nicht aktualisiert. User können diesen Trick einfach anwenden, indem sie bevor sie den Messenger öffnen den Flugmodus aktivieren. Nun lassen sich Nachrichten lesen und schreiben, auch ohne Aktualisierung des Online-Status und ohne Lesebestätigung. Im Anschluss zunächst WhatsApp wieder schließen und dann den Flugmodus deaktivieren. Selbst vor Spionagetools wie beispielsweise dem Download von WhatsMonitor ist man mit diesem Trick sicher.

Pro

  • Kostenlos nutzbar
  • Schützt die Privatsphäre auf WhatsApp

Contra

  • Nervige Werbeeinblendungen
  • Konnte im Test keine Verbindung zu WhatsApp herstellen
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Agent Spy for WhatsApp

Die Idee der App ist prinzipiell gut, allerdings ließ sich der Inkognito Modus für WhatsApp während der Testphase nicht aktivieren (was vermutlich nur eine kurzeitige technische Störung war). Wenn es funktioniert, verhindert das Tool lediglich eine Verbindung mit dem Internet – ein Trick, der sich auch durch einfaches Aktivieren des Flugmodus gänzlich ohne App anwenden lässt. Im Übrigen ist WhatsApp in Hinblick auf den Schutz der Nutzerdaten ein grenzwertiger Fall. Sicherer Alternativen für Messenger & VoIP, die kostenlos heruntergeladen werden können, bietet unsere Downloadbereich.

Screenshots von Agent Spy for WhatsApp

Agent Spy for WhatsApp verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Agent Spy for WhatsApp hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
2.15 MB
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
2.5
Update:
30.03.2017