Quizspiele Version diverse

Akinator Akinator

Das kostenlose Quiz Akinator bringt im Grunde das klassische Gesellschaftsspiel Wer bin ich? in eine zeitgemäße Form. Der virtuelle Flaschengeist errät nämlich vom Spieler erdachte Persönlichkeiten und erzielt dabei eine verblüffend hohe Trefferquote.

Akinator Download: Verblüffendes Quizspiel

Das Ganze funktioniert nach einem denkbar einfachen Prinzip: Hat man sich für eine Person entschieden, stellt der Akinator Download scheinbar wahllos Fragen wie Lebt diese Person noch? Oder Ist die Person männlich oder weiblich? und so weiter. Als Antwortmöglichkeiten stehen jeweils Ja, Nein, Ich weiß nicht, Wahrscheinlich und Wahrscheinlich nicht zur Auswahl. Wen dieses Spielprinzip wenig anspricht, der findet reichlich kostenlose Quizspiele zum Download in unserem Software-Portfolio.

Akinator App für verschiedene Plattformen erhältlich

Vorausgesetzt, man gibt dem als Web App, für Android, iOS, Windows Phone sowie BlackBerry erhältlichen Akinator die richtigen Antworten auf seine Fragen, zieht der Dschinn in der Regel erstaunlich schnell den Kreis enger. Oft findet er die gedachte Person nach weniger als zehn Fragen.

akinator download

Zusätzlichen Spaß macht es dabei, dass der Akinator von Pokerface noch nichts gehört hat. Wähnt sich der Flaschengeist auf dem Holzweg, verliert er sichtlich die Contenance und gerät auch tüchtig ins Schwitzen. Allerdings sollte man sich als Spieler davon nicht zu sehr in Sicherheit wiegen lassen, denn den Ratefuchs tatsächlich zum Scheitern zu bringen, ist keine leichte Aufgabe.

Virtueller Flaschengeist errät auch ziemlich unbekanne "Promis"

Selbst – oder besser vor allem – komplett unbekannte Personen Marke "Meine Freundin" oder "Deine Mudda" identifiziert der Akinator Download in aller Regel sehr schnell. Aber auch ausgesprochene Nischen-Promis entgehen dem Scharfsinn des Quizgenies höchst selten.

Macht mehr Spaß mit Hintergrundwissen

Damit Akinator wirklich Spaß macht, sollte man schon über etwas Wissen zur fraglichen Person verfügen und vor allem die Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Zwar kann man den Dschinn auch durch Falschaussagen bezwingen, das macht aber ebenso wenig Laune wie das Beantworten der meisten Fragen mit "Weiß ich nicht"... Wie oft der Akinator richtig liegt, zeigt er selbst einigermaßen stolz in Form einer Statistik der letzten zehn Spiele, die die Web App beim Aufruf einblendet. Rot, also falsch erraten, sind hier die wenigsten Namen markiert.

Akinator App nicht auf allen Plattformen kostenlos

Einen kleinen Haken hat der Akinator dann aber doch zu bieten. Nicht auf allen erwähnten Plattformen ist das Quizspiel gratis erhältlich. Auf die Web App trifft dies zu, und unter Android existieren eine Free- sowie eine Bezahl-Version. Wer sich mit dem Ratespezialisten unter iPhone/iPad/iPod Touch, Windows Phone oder BlackBerry messen möchte, muss dafür in die Tasche greifen. Allerdings aber nicht allzu tief, denn die Zwei-Euro-Marke überschreitet die Akinator App auf keiner der Plattformen, und das sollte der Spaß dann doch auch Wert sein.

Bewertung der Redaktion

Akinator Download Bewertung der Redaktion

Pro

  • Unglaubliche Trefferquote
  • Riesenspaß im Browser
  • Für iOS Android Windows Phone...
  • ... und BlackBerry erhältlich

Contra

  • Nicht für alle Plattformen gratis

Screenshots von Akinator

Leserbewertung & Eigenschaften

3.45/5
Akinator hat 69 von 100 Prozent bei 44 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
13.93 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
diverse
Update:
05.06.2015