Bildbearbeitung Version 6.0

AKVIS SmartMask AKVIS SmartMask

Mit dem AKVIS SmartMask Download holt sich der Nutzer ein sehr nützliches Tool zum schnellen und gründlichen Freistellen von Bildmotiven auf den Computer. Auch schwierige Motive lassen sich mit der Bildbearbeitungssoftware sehr schnell und zeitsparend freistellen. Zur Bildbetrachtung stehen in unserem Download-Katalog jede Menge kostenfreie Software-Programme zur Verfügung. Sofern man sich mit dem Programm nicht nur Bilder ansehen, sondern diese auch etwas umfangreicher bearbeiten möchte, kann man hier zahlreiche Programme zur Bildbearbeitung kostenlos downloaden. In diese Rubrik fällt auch der AKVIS SmartMask Download. Das Tool wurde speziell dafür entwickelt, Bildmotive freizustellen.

AKVIS SmartMask Download

AKVIS SmartMask Download

Eine Aufgabe, die professionelle Fotografen, Designer, aber auch Fotografen aus dem Amateur-Bereich und Schnappschuss-Künstler immer wieder zu bewältigen haben, ist das Freistellen von Motiven – sei es nur für das Layout einer Zeitung oder Zeitschrift, eine Grafik oder Infografik im Internet oder ganz einfach für das selbst erstellte Fotobuch, welches man Opa und Oma zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken möchte. Es gibt unzählige Fälle, in denen das Freistellen von Bildmotiven gefordert ist. Mit den „Big Playern“, also den Bildbearbeitungsprogrammen Adobe Photoshop oder auch der kostenlosen Open-Source-Alternative GIMP, ist das Freistellen von Motiven zwar auch möglich, erfordert in der Regel aber etwas mehr Zeit – je nachdem, wie sauber die Ergebnisse vorliegen sollen, wie vertraut der Anwender mit den Programmen ist oder wie oft er die Aktion schon durchgeführt hat. Mit dem AKVIS SmartMask Download wird eben diese Bildbearbeitungs-Aufgabe beschleunigt.

Wasserspritzer freistellen mit Smartmask

Selbst schwierige Bildmotive lassen sich mit AKVIS SmartMask in kurzer Zeit freistellen. Dazu zählt beispielsweise der Fall, dass man eine Person im Wasser freistellen möchte, jedoch inklusive Wasserspritzer. Jeder Fotograf und Designer, der einmal versucht hat, so detailreiche Flächen wie Wasserspritzer oder Baumkronen freizustellen, weiß, wie viel Fleiß und Arbeit man in die Aktion bei Photoshop und Co. rein stecken muss. Mit dem AKVIS SmartMask wird dieser Schritt deutlich vereinfacht und beschleunigt.

Freistellungssoftware als Plugin und Standalone-Version erhältlich

Nutzer können die Bildbearbeitungssoftware in verschiedenen Ausführungen erwerben. Je nach Ausführung beziehungsweise Lizenzart unterscheidet sich der Umfang des Tools. Die Home-Version des Smartmask-Plugins beispielsweise besitzt keine EXIF- oder IPTC-Funktion. Die sogenannte „History Palette“, etwa vergleichbar mit dem Aktions-Tool bei Photoshop, ist in der Home-Plugin-Version ebenfalls nicht enthalten. Insgesamt vier verschiedene Lizenzarten gibt es:

  • Home (Plugin)
  • Home (Standalone)
  • Home Deluxe (Plugin+Standalone)
  • Business (Plugin+Standalone) Probieren geht über Studieren Das Freistellen von Bildmotiven erfordert sehr viel Feinarbeit, die – je nach Motiv – viel Zeit in Anspruch nimmt, etwa bei verästelten Baumkronen oder Wasserspritzern. Der AKVIS SmartMask Download bietet dem Anwender hierfür eine echte Hilfe. Toll: Mit der kostenlosen Test-Version (Standalone und Plugin) kann sich jeder selbst von den Funktionen überzeugen, in die Software einarbeiten und danach selbst entscheiden, ob und welche Version er oder sie erwerben möchte.

Einschränkungen von AKVIS SmartMask

Die Testversion ist zehn Tage funktionsfähig.

Pro

  • Beschleunigt Bildbearbeitungsschritte
  • Unterstützung gängiger Formate
  • Automatisches und manuelles Auswahl-Tool

Contra

  • Test-Version auf 10 Tage beschränkt

Screenshots von AKVIS SmartMask

AKVIS SmartMask verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
AKVIS SmartMask hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
54.41 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
6.0
Update:
06.02.2015