Videoportale & Co. Version

Alluc.to Alluc.to

Hinter Alluc.to steckt ein Portal, das Link-Sharing auf höchstem Niveau betreibt. Der Nutzer findet dort eigentlich alles was das Herz begehrt: Streams für Serien wie Games of Thrones, Movies, TV-Shows oder Sport bis hin zu Musikvideos, Anime, Cartoons und Live-Streams. Die Anbieter hosten nicht selbst – sondern verlinken „nur“ auf die Hoster!

Alluc.to ist heute unter Alluc.ee zu finden

Das Projekt Alluc startete bereits 2006, zunächst jedoch unter einem anderen Namen, aber auch schon mit der Intension, beliebte Video-Host-Webseiten dort zu versammeln. Die Seite, die drei Deutschen gehört, erlangte immer mehr Popularität und ist nun neben Deutsch auch in Spanisch und Englisch verfügbar. Wer heute das Portal aufsucht, egal mit welcher Domainendung, wird automatisch zu Alluc.ee geleitet. Das wird als „All-You-See“ gesprochen, ein treffender Name für die Streaming-Suchmaschine.

Alluc.to
Suche nach Videostreams auf Alluc.to

Gesetzeslage zu Alluc

Die Eigentümer des Link-Sharing-Portals hosten selbst keine Streams oder Video-Dateien. Sie verweisen lediglich auf externe Seiten. Dennoch ist die rechtliche Lage kritisch. So sind nicht nur Seiten, die selbst Streams und Downloads anbieten, illegal – auch das Verbreiten von Filmmaterial ohne Erlaubnis des Urhebers ist gesetzeswidrig. Ein weiteres Indiz, dass das Portal keine lupenreine weiße Weste hat, ist, dass es kein Impressum gibt. Der Nutzer begibt sich in jedem Fall in eine Grauzone. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass wir diesen Weg nicht empfehlen.

Alle Serien, Filme Live-Shows als Stream

Ganz gleich, was der Nutzer sucht –auf Alluc.to wird er fündig. Die Palette reicht von aktuellen Serien und brandneuen Staffeln, die beispielsweise hierzulande noch gar nicht verfügbar sind, bis hin zu Kinohits und Live-Übertragungen von großen Sportevents oder TV-Shows. Hierbei funktioniert die Seite wie eine Suchmaschine. Der Nutzer gibt in dem Suchfeld ein, was er sich anschauen möchte. Das Portal spuckt dann Links zu Webseiten aus, die genau das anbieten.

Alluc.to Movie
Alluc.ee hat auch die neuesten Kinofilme

Stöbern in verschiedenen Kategorien

Neben der konkreten Suche, kann der User auch durch die verschiedenen Kategorien stöbern. So gibt es zum einen diese große Unterteilung:

  • Streams
  • Downloads
  • Subtitles
  • Live-Streams

Wir möchten allerdings vom Bereich Downloads abraten; da sich der Nutzer damit in jedem Fall strafbar macht. Darüber hinaus schlägt die Seite in der Menüleiste weitere Themen passend zur Suche vor. Der User kann zudem auch nach Hoster-Namen, Sprache sowie beliebten oder aktuellen Streams filtern.

Pro

  • Filterfunktionen
  • Einfache Suche
  • Riesiges Streaming-Angebot
  • Deckt sämtliche Genres ab

Contra

  • Rechtliche Grauzone
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Alluc.to

Bei Alluc.to bzw. Alluc.ee landet der Nutzer auf einer Suchmaschine, die sich auf Streams und Downloads spezialisiert hat. Die Seite verweist auf die Hostings – wer nach einem bestimmten Film oder einer Serie sucht, wird dort in jedem Fall fündig. Aufgrund der schwierigen rechtlichen Lage, möchten wir dem Nutzer hier legale Videoportale, Anbieter und Internet TV Downloads ans Herz legen.

Screenshots von Alluc.to

Alluc.to verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Alluc.to hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Update:
09.06.2016