Downloadmanager Version 5.9

AllVideo Downloader AllVideo Downloader

Sicher, es gibt viele Video-Downloader für das Internet, doch der All Video Downloader ist eines der besseren Tools seiner Art. Es verfügt über einen integrierten Browser für die Video-Suche, kommt mit über 280 Internetportalen klar und speichert auf Wunsch auch nur die Tonspur ab. Was will man mehr?

Der Download von All Video Downloader zum Downloaden und sogar Konvertieren

Das hier vorgestellte Programm kommt mit einem integrierten Browser für die Suche nach Videos auf den Rechner, welche das gewünschte Video im Handumdrehen findet. In der Testversion des All Video Downloaders können bis zu fünf Videos gleichzeitig aus dem Netz gesaugt und auf der Festplatte gespeichert werden. Dabei kann der Nutzer angeben, ob er das heruntergeladene Video noch dazu in ein anderes Format konvertieren will. Zur Verfügung stehen in einem Dropdown-Menü unter anderem folgende gängige Formate:

  • MP4
  • AVI
  • WMV
  • MOV
  • MPEG
  • FLV

Dadurch werden die Videos für verschiedene Endgeräte wie Smartphones oder Tablets kompatibel.

All Video Downloader

Der All Video Downloader unterstützt mehr als 250 Internetportale

Insgesamt ist ein Download von All Video Downloader mit rund 280 Videoportalen kompatibel. Zu ihnen gehören neben YouTube, Dailymotion, Vimeo und Google Video auch Tubewatcher, Kidstube, PureVid, Metacafe und andere. Im Menü wählt der Nutzer aus, ob er aus all diesen Providern Videos suchen will oder eben nur aus bestimmten. Des Weiteren ist es möglich, nur die Tonspur des Videos zu speichern, als MP3 oder AAC-Format. Wie bereits erwähnt, gibt es viele Video-Tools, doch nicht viele Downloadmanager zum kostenlosen Download bringen so viele Features mit auf den Rechner und sind dabei so einfach in der Handhabung.

Die Bedienung des funktionalen Downloadmanagers

Die Programmoberfläche des Video-Tools ist sehr benutzerfreundlich gestaltet: Zuerst kommt sie zwar auf Englisch auf den PC, doch unten rechts gibt es die Sprachoption, sodass der Nutzer sein Interface in die Sprache einstellen kann, die er gerne hätte. Der Nutzer kann daraufhin sowohl aus dieser Oberfläche heraus seine Lieblingsvideos und –clips suchen, als auch die URL hineinkopieren. Das ist kinderleicht und wird auch von Computer-Einsteigern schnell beherrscht.

Pro

  • Konverter und Downloader in einem

Contra

Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu AllVideo Downloader

Ein Download von All Video Downloader lohnt sich für absolut jedermann und hat sich als echtes Must have herausgestellt: Sehr, sehr einfach in der Bedienung, schick anzusehen und mit einer Menge weiteren Features, wie die alleinige Speicherung der Tonspuren, machen diesen Downloadmanager so unschlagbar. Er ist und bleibt definitiv einer der besseren Video-Tools auf dem Markt.

Screenshots von AllVideo Downloader

AllVideo Downloader verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.93/5
AllVideo Downloader hat 59 von 100 Prozent bei 17 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
12.18 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.9
Update:
11.02.2016