Internet Radio Version 5.0.2

Amazon Music App Amazon Music App

Wer Musik über Amazon konsumiert, kommt nicht um die dazugehörige Amazon Music App herum. Mit der Einführung von Prime Music kann der User nun auf über eine Million Songs zugreifen, diese als Stream oder offline hören.

Amazon Music App: Prime Kunden genießen Vorteile

Amazon hat sein Musik-Angebot ausgebaut und in Deutschland Prime Music eingeführt. Mit diesem neuen Ressort bekommen Prime-Kunden noch mehr Vorteile. Bisher hatten sie Zugang zu Film- und Serien-Streams, Ebooks und Hörbüchern und konnten den Premium-Versand nutzen. Nun kommt ein Musik-Bereich hinzu, der kostenlose Streams bereitstellt. Diese Neuerungen von Amazon Music sind natürlich auch in der App integriert worden, so dass die App nun deutlich mehr Features und Musik-Spaß auf das Smartphone oder Tablet bringt.

Amazon Music App

Die Amazon Music App wird für iOS, Fire Tablet, BMW & Mini sowie Android angeboten, Letzteres steht auf unserem Portal zum Download bereit. Es erfordert die Android Version 4.0 oder höher.

Mobiler Musikgenuss mit der App Amazon Music Android

Die Vorteile und ihre Vielseitigkeit kann die App erst so richtig bei Prime Kunden ausspielen. Für 49 Euro im Jahr (Stand November 2015) erhält der User neben den oben genannten Prime-Vorteilen Zugriff auf rund eine Million Songs. Nutzer können in den digitalen Plattenregalen nach neuen Songs stöbern oder konkrete Alben bzw. Interpreten ansteuern.

Daneben bietet ihnen die App Optionen, neue Musik zu entdecken. Zum einen gibt es Musik-Empfehlungen, die man durchforsten kann. Wer will, kann auch das Prime Radio anschalten. Hier erwarten den Nutzer verschiedene Musik-Genres und Kategorien wie Hardrock oder Entspannung für individuellen Radio-Genuss. Die Music App enthält zudem Playlists, die von der Amazon Redaktion zusammengestellt wurden.

Amazon Music App Prime

Praktisch: Die Musik kann nach Belieben per Stream konsumiert werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Alben und Playlists herunterzuladen und somit offline verfügbar zu machen.

Basis-Funktionen der Musik App

Neben den neuen Prime-Vorteilen besitzt die App weitere Funktionen. So kann der User auch im Musik-Download-Shop stöbern und neue Musik erwerben. Alben, die er bereits gekauft hat, sind in der Musikbibliothek abrufbar. Außerdem können Musik-Sammlungen auch in die Bibliothek importiert werden. Auf diese Weise kann der Nutzer von jedem Gerät darauf zugreifen. Playlists können natürlich ebenfalls erstellt und bearbeitet werden.

Pro

  • Keine Werbung
  • Über 1 Million Songs
  • Musik als Stream und offline verfügbar
  • Musikbibliothek führt Musik zusammen

Contra

  • Für viele Features Prime-Abo nötig
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Amazon Music App

Die Amazon Music App ist vor allem für Prime Kunden sinnvoll. So wird die neue Sparte Prime Music auch über die App bereitgestellt. Mit dem Angebot, den Playlists und Radio-Optionen erhält der User entsprechende Musik-Vielfalt. Außerdem kann man über die Bibliothek seine gesamte Musik zusammenführen. Praktisch ist zudem, dass man seine Musik auch offline speichern kann. Wer kein Abo abschließen möchte, findet hier andere Internetradio Downloads und Musik-Apps.

Screenshots von Amazon Music App

Amazon Music App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.5/5
Amazon Music App hat 90 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
13.30 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.0.2
Update:
09.11.2015