Telekommunikation Version 3.2.64.1

Android WhatsApp to iPhone Transfer Android WhatsApp to iPhone Transfer

Von Android auf ein iPhone umswitchen ist gar nicht mal so einfach, vor allem wenn es um Messaging-Dienste geht. Den WhatsApp Chatverlauf kann man beispielsweise nicht so leicht mitnehmen. Der Android WhatsApp to iPhone Transfer Download unterstützt dabei.

Zwar ist der Account schnell von WhatsApp für Android auf WhatsApp für iPhone übertragen – mit der Chat-History funktioniert das jedoch nicht so ohne weiteres, denn Backups werden auf beiden Betriebssystemen anders gespeichert und sind untereinander nicht kompatibel. Hier ist ein unterstützendes Programm notwendig. Mit dem Transfer Tool von Backuptrans bekommt man seine Verläufe inklusive angehängte Medien aber auch auf dem iOS-Device unter. Und das funktioniert so:

Android WhatsApp to iPhone Transfer Download

Backups kompatibel machen mit dem Android WhatsApp to iPhone Transfer Download

Wichtig ist zuerst einmal, dass iTunes 11.0 oder eine höhere Version auf dem PC oder dem Mac installiert ist und WhatsApp bereits auf dem iPhone vorhanden und der Account bereits eingerichtet ist. Vor dem Start muss die App auf dem iOS-Gerät jedoch geschlossen werden.

  1. Die Software muss auf dem PC installiert und ausgeführt werden.
  2. Dann werden beide Smartphones, sowohl das alte Android-Gerät wie auch das neue iPhone, an den PC angeschlossen.
  3. Möglicherweise erscheint nun auf dem Android-Gerät eine Nachricht, die mit Back up my data bestätigt werden muss – ohne Passwort! Auf dem PC wird OK geklickt, um weiterzumachen.
  4. Das Programm zeigt nun alle WhatsApp-Chatnachrichten an. Nun wählt man das angeschlossene Android-Gerät aus der Liste links aus, und klickt auf Transfer Messages from Android to iPhone - das ist der zweite Button von links in der oberen Leiste. Wahlweise lässt sich der Befehl auch über File oder per Rechtsklick auf das Android-Gerät ausführen.
  5. Wahlweise lassen sich auch nur einzelne Chats übertragen. Dazu klickt man in der Liste links auf das Device. Darunter erscheint nun eine Liste mit Kontakten. Nun klickt man auf den entsprechenden Kontaktnamen und geht wie oben vor mit dem Button Transfer Messages from Android to iPhone.
  6. Anschließend wird das gewünschte iPhone in der Liste gewählt und bestätigt. Das Backup wird nun übertragen.

Falls die Software die Nachrichten selbstständig nicht lesen kann, muss erst über das Android-Gerät ein lokales Backup erstellt werden, das dann auf den PC übertragen wird. Dazu einfach den Ordner WhatsApp auf den PC kopieren. Der Ordner mit dem Backup ist dann nach dem Android WhatsApp to iPhone Transfer Download im Programm unter Local Databases zu finden.

Android WhatsApp to iPhone Transfer Download Chatverläufe

Nur eine SIM: Vorgehensweise minimal anders

Wer nur eine SIM-Karte besitzt und diese vom Android-Gerät aufs iPhone mitnehmen will – WhatsApp funktioniert schließlich über die Telefonnummer – muss ein wenig anders vorgehen:

  1. SIM-Karte im Android-Gerät behalten. WhatsApp muss noch installiert sein.
  2. Das Gerät mit der Software verbinden und alle (gewünschten) Nachrichten kopieren.
  3. Nachdem das geschehen ist, die SIM-Karte vom Android-Smartphone ins iPhone legen und dort den WhatsApp-Messenger installieren und verifizieren.
  4. Das iPhone mit der Software verbinden und das Backup übertragen.

Das Programm ist für PC und auch für den Mac verfügbar. Beide Versionen sind in unserem Download-Ordner zu finden, in dem es auch weitere Tools zur Telekommunikation gibt.

Hinweis: In der kostenfreien Testversion können lediglich 20 Nachrichten übertragen werden.

Pro

  • Übersichtliche Oberfläche
  • leicht zu bedienen

Contra

  • Testversion eingeschränkt
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Android WhatsApp to iPhone Transfer

Wer seine Chatverläufe von Android auf iPhone mitnehmen will, kann sich nicht auf WhatsApp verlassen, sondern muss sich ein externes Tool suchen. Dafür eignet sich der Android WhatsApp to iPhone Transfer Download sehr gut. Ärgerlich sind nur die Einschränkungen der Testversion.

Screenshots von Android WhatsApp to iPhone Transfer

Android WhatsApp to iPhone Transfer verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Android WhatsApp to iPhone Transfer hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
12.76 MB
Sprache:
Englisch
Version:
3.2.64.1
Update:
27.12.2016