Klassiker Version 2.0.1

Angry Birds 2 Angry Birds 2

Sechs Jahre nach dem beliebten Vogel-Klassiker hat Rovio nun endlich den offiziellen Nachfolger veröffentlicht. In der Angry Birds 2 App treffen User wieder auf wütendes Federvieh und ihre Gegner, die Schweine. In aufgemotzter Grafik, aber nach gleichem Spielprinzip gilt es, die eigenen Eier zu retten und die von den Schweinen errichten Gebäude zu zerstören.

Angry Birds 2 App: “Bigger, badder, birdier”

Mit dieser Kampfansage hatte das finnische Unternehmen Rovio seinen zweiten Teil von Angry Birds angekündigt. Sechs Jahre mussten Fans des Kultspiels auf die offizielle Fortsetzung warten – auch wenn es bei der Vielzahl an Ablegern an Federvieh wahrlich nicht mangelte. Rund 14 Ableger, wie Angry Birds Space, Angry Birds Star Wars oder Rio wurden für sämtliche Geräte auf den Markt gebracht. Mit Angry Birds 2 für Android und iOS ist nun jedoch der wahre Nachfolger erschienen, der bereits in den ersten Wochen wieder sämtliche Downloadzahlen geknackt hat. Allein in der ersten Woche wurde die App zehn Millionen Mal heruntergeladen. Das Spiel wird als kostenloser Download mit In-App-Käufen angeboten. Android Geräte benötigten für die Installation mindestens Android 4.0.

Angry Birds 2 App

„Feuer bzw. Vogel frei“ mit Angry Birds 2

Auf den ersten Blick scheint es kaum Unterschiede zwischen dem zweiten Teil und seinem Vorgänger zu geben. In gewohnter Federvieh-Manier übernimmt der Gamer eine bunte Vogeltruppe, die den Kampf gegen Schweine antritt und deren Gebäude niederreißen muss. Wer bisher nicht wusste, woher die Fehde zwischen Schwein und Vogel stammt (auch wenn das kaum zu glauben ist), wird mit einer witzigen Sequenz in das Spiel eingeführt. Um den Diebstahl an Eiern zu unterbinden, heißt es danach also wieder „Vogel frei!“. Das gelingt im Übrigen dank angezeigter Ziel-Line äußerst gut.

Neuheiten im Nachfolger des Vogel-Klassikers

Nicht zu übersehen ist, dass Rovio an so einigen Grafik-Schrauben gedreht hat. Rein optisch ist die Angry Birds 2 App ein wahrer Hingucker – sie besitzt viele Details und eine deutlich schärfere Darstellung.

Angry Birds 2 App Schweine-Bosse

Freie Auswahl mit neuen Angry Birds

Darüber hinaus trifft der Gamer auf bisher unbekanntes Federvieh, die auch neue Fähigkeiten mitbringen. Im Gegensatz zum Erstling hat der User zudem nun die freie Wahl, welchen Vogel er wann als Waffe gegen die Schweinebande einsetzen will. Hier ist vor allem taktisches Geschick gefragt, da sich einige schwierige Level nur mithilfe bestimmter Vögel bezwingen lassen. Des Weiteren gibt es neue Level-Strukturen, riesige Schweine-Bosse, neue Zauber und Multiplayer-Kämpfe.

Ernüchternd: Lebenssystem und In-App-Angebote

Weniger erfreulich ist hingegen in der Angry Birds 2 Android Anwendung das Lebenssystem. Der Spieler besitzt nur noch fünf Leben. Sind diese aufgebraucht, muss man warten, bis neue freigeschaltet werden. Oder aber man lässt sich mit Werbung bombardieren oder greift in den Geldbeutel. Wer sich zu In-App Käufen überreden lässt, sollte jedoch einen großen Geldbeutel besitzen, da sie teilweise bis zu knapp 100 Euro kosten.

Pro

  • Beeindruckende Grafik
  • Spannende Level
  • Freie Wahl der Vögel
  • Neue Federvieh-Charaktere
  • Multiplayer-Matches

Contra

  • Lebenssystem mit Wartezeiten
  • Kostspielige In-App-Käufe
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Angry Birds 2

Bezüglich Grafik, Spielmechanik und Anspruch ist die Angry Birds 2 App in jedem Fall ein gebürtiger Nachfolger. Für Fans des Federviehs also ein Muss. Allerdings schmälert das Lebenssystem mit seinen Wartezeiten ein wenig den Spielspaß. Wer seinen gefiederten Freund mal gegen eine andere Waffe eintauschen möchte, findet in unserem Downloadbereich weitere lustige Klassiker Downloads.

Screenshots von Angry Birds 2

Angry Birds 2 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Angry Birds 2 hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
28.88 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0.1
Update:
11.08.2015