Flipper Version 2.0.1

Angry Birds Action! Angry Birds Action!

Pünktlich zum Kinostart des neuen Angry Birds Streifens hat Rovio Entertainment ein dazu passendes Spiel veröffentlicht. Die Angry Birds Action! App holt ein spaßiges Flipper-Spiel mit toller Grafik und vielen spannenden Extras auf das Smartphone. Vogel-Feuer frei!

Angry Birds Action! App begleitend zum Kinofilm

Der neue Kinofilm von Angry Birds steht in den Startlöchern, da haben sich die Macher gedacht, sie rühren noch ein wenig die Werbetrommel. Und wie gelingt das besser, als mit einem perfekt darauf abgestimmten Spiel? Rund sieben Jahre ist es her, als die Entwickler von Rovio Entertainment die ersten Angry Birds auf die Smartphones schickten. Mehr als ein Dutzend Ableger später kommt nun mit Angry Birds Action! nicht nur ein Spiel heraus, das eng an den Kinofilm angelehnt ist. Die Entwickler haben damit auch ein völlig neues Spielprinzip an den Start gebracht.

Angry Birds Action! App
Angry Birds Action! App - das Game zum Kinofilm

Das Spiel kann kostenlos heruntergeladen werden und ist sowohl für Android als auch iOS Geräte verfügbar. Wie bereits von anderen Spielen bekannt, steckt hinter der App ein Free-2-Play-Model, welches sich über In-App-Käufe refinanziert.

Angry Birds Action! Android: Erfrischend anders

Jeder, der einmal ein Angry Birds Spiel in der Hand hatte, weiß, dass die Spielmechanik stets einem bestimmten Muster folgte. Dieses Muster wird nun über den Haufen geworfen – und gegen etwas ganz Neues ausgetauscht. Was dabei rausgekommen ist? Ein knallbunter, actiongeladener, rasanter Flipper mit fliegendem Federvieh. Der User muss nämlich nun seine gefiederten Freunde mit Schnelligkeit, Kraft und Geschick durch die Spielewelt katapultieren, um die Eier zu retten.

Aufgrund der neuen Mechanik hat sich auch die Perspektive geändert. Während man bei den anderen Games stets seitlich auf den Spielablauf schaute, wird man in der Angry Birds Action! App in die Vogelperspektive gesetzt. Das gibt dem Ganzen natürlich auch neuen Schwung.

Angry Birds Action! App Extras
Besondere Extras, auf besondere Weise zu bekommen

Außerhalb des Games Extra-Funktionen ergattern

Außergewöhnlich, wie die neue Spielmechanik und –perspektive ist zudem die Art, wie der Spieler an Zusatz-Features kommt. Hier zeigt sich die enge Verbundenheit zum Kinofilm. Zum einen kann man mit BirdCodes Power-ups sowie Mini-Spiele freischalten. Diese Codes sind aber nicht im Spiel zu finden, sondern in Merchandising-Produkten, die zum Kinofilm erhältlich sind. Also hier Ausschau nach solchen Codes halten, einscannen und damit Extras einheimsen.

TIPP: Nutzer, die sich den Kinofilm anschauen, profitieren ebenfalls. Wenn man während der Closing-Credits (also dem Abspann des Films) das Angry Birds Action! Android Game (klappt auch bei iOS) öffnet, wird man doppelt belohnt: Zum einen wird eine komplett neue Welt in dem Spiel freigeschaltet und zum anderen gibt es einen exklusiven Clip zu sehen.

Pro

  • Neues Spielprinzip
  • Schöne Grafik und guter Sound
  • Altbekannte Figuren
  • Sehr besondere Extras

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Angry Birds Action!

Die Angry Birds Action! App ist nicht nur etwas für Fans des populären Federviehs. Hier kommen auch Nutzer auf ihre Kosten, die sich sonst auch keinen rasanten Flipper Download entgehen lassen. Wobei Angry-Bird-Fans dort keinesfalls weniger gut aufgehoben sind – wie die spannenden Extras zeigen.

Screenshots von Angry Birds Action!

Angry Birds Action! verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Angry Birds Action! hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
33.05 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0.1
Update:
29.04.2016