Strategiespiele Version 4.2.1

Angry Birds für Android Angry Birds für Android

Das Kultspiel Angry Birds für Android ist im Gegensatz zu iOS-Versionen vollkommen kostenfrei zu spielen. Das erhöht den ohnehin schon großen Spaßfaktor und sorgt auf vielen Smartphones für viel Freude zum Beispiel unterwegs während einer langen Bahnfahrt.

Angry Birds Android begeistert wie seine PC-Version

Das Spielprinzip von Angry Birds Android ist genau dasselbe wie bei der PC-Version: Eine Horde wilder Vögel ist zornig über Eier-stehlende, grüne Schweineköpfe und versucht, diese mit allen möglichen Waffen zu bekämpfen. Dabei müssen auch die Verstecke der Schweine, welche aus Holz oder Stein gebaut sind, zerstört werden. Mit diesem simplen Prinzip fasziniert das recht humorvolle Spiel eine ganze Reihe an begeisterten Anhängern und zählt mittlerweile 500 Level.

Schwieriger von Level zu Level bei Angry Birds Android

Bei dieser neusten Version gibt es nun 50 Level mehr. Im Spielverlauf werden sowohl neue und bessere Vögel als auch neue und besser bewaffnete Schweineköpfe freigeschaltet. Das sorgt für mehr Abwechslung und erhöht den Schwierigkeitsgrad. Auch gibt es käuflich zu erwerbende Figuren, doch diese sind kein Muss für den Verlauf des Spiels oder für den Erfolg. Jedoch kann der 79 Cent günstige Mighty Eagle einem Zocker sehr helfen, wenn dieser feststeckt und alleine in dem Level nicht weiterkommt, denn: Dieser mächtige Adler vernichtet mit einem Mal, wenn man ihn richtig einsetzt, alle Schweineköpfe. Allerdings funktioniert er nur ein Mal pro Stunde, damit der Spieler nicht dazu geneigt ist, ihn in jedem Level gleich einzusetzen. Neben Angry Birds gibt es noch weitere Strategiespiele zum kostenlosen Download für das Smartphone.

Angry Birds Android

Lustige Soundeffekte gepaart mit schöner Graphik

Dass die finnischen Spielemacher Humor haben, beweisen sie nicht nur durch das Spielprinzip, sondern zeigen ihn auch durch die vielen witzigen und farbenfrohen Spielfiguren und der urkomischen Geräuschkulisse: Die Schreie und Laute der wütenden Vögel und sterbenden Schweine sind einfach zum Schlapplachen, auch wenn es einige gab, die kritisierten, dass diese starken Geräusche auf Dauer etwas anstrengend sind. Dennoch ist dieser kleine Kritikpunkt angesichts des enormen Spielespaßes wirklich einfach zu verschmerzen. Der Spielegenuss für Groß und Klein Angry Birds Android ist ein wunderbarer Zeitvertreib auf dem Smartphone, welches gut und gerne auch dafür angewendet werden kann, eigene Aggressionen abzulassen. Auch wenn das Spielprinzip simpel ist, besticht das Spiel durch Humor und den Ehrgeiz, den es weckt. Bei schönem Hintergrundszenarium und klangvoller Geräusche schleudert der Zocker was das Zeug hält Waffen auf die Schweine und versucht so, die gestohlenen Eier zurückzubekommen und gleichzeitig die Feinde, nämlich die Schweine, außer Gefecht zu setzen. Das ist simpel, macht aber tierisch Spaß.

Pro

  • Großer Spielspaß - jetzt mit 50 Level mehr

Contra

Screenshots von Angry Birds für Android

Angry Birds für Android verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Angry Birds für Android hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
47.27 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.2.1
Update:
21.02.2015