OpenOffice Version 3.4 Beta 1

Apache OpenOffice Beta Apache OpenOffice Beta

Mit Apache OpenOffice Beta kommt ein kostenloses Office-Paket auf den Büro-PC. Dank Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware, HTML-Editor, Formeleditor, Zeichenprogramm und einem Datenbank-Modul bleiben dabei keine Wünsche offen. Der aktuelle Release Candidate gibt einen Ausblick auf die Funktionen der neuen Version OpenOffice, kann aber entsprechend der Vorabversion noch einige Fehler enthalten, die in der endgültigen Fassung nicht enthalten sein werden. Neben einer Reihe kleinerer Fehlerbehebungen locken Anpassungen in der Anwendungsfreundlichkeit, wie etwa mehrfarbige Arbeitsmappen in der Tabellenkalkulation Calc. Zu den interessanten Neuerungen dürfte auf jeden Fall die neue Registerkarte Security zählen. Hier nehmen Anwender Anpassungen zur Dokumentensicherheit vor und vergeben beispielsweise ein Passwort für die Bearbeitung von Dokumenten aus Writer und Calc.

Pro

  • Viele Fehlerbehebungen
  • Farbige Arbeitsmappen
  • Passwort-Sicherheit für Dokumente

Contra

  • RC kann noch Fehler enthalten

Screenshots von Apache OpenOffice Beta

Apache OpenOffice Beta verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.05/5
Apache OpenOffice Beta hat 81 von 100 Prozent bei 46 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
153.44 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.4 Beta 1
Update:
31.01.2012