Klassiker Version 1.0.1

Aqua Aqua

Aqua holt einen der Klassiker aus längst vergangenen Amiga-Zeiten auf den PC unserer Tage. Das Gratisgame orientiert sich eng am großen Vorbild Pipe Mania, aber in modernerem Gewand. Allerdings hat auch Aqua mittlerweile etliche Jahre auf dem Spielebuckel. Nichtsdestotrotz macht das Spielchen dank des ebenso simplen wie fesselnden Spielprinzips nach wie vor Laune. Wer es nicht kennt: Ziel des Mixes aus Puzzle und Denkspiel ist es, eine Quelle und einen Abfluss mittels verschieden geformter Röhren-Elemente miteinander zu verbinden. Das klingt zwar einfach, aber da die Bauteile in völlig zufälliger Reihenfolge auftauchen und die Pipeline natürlich unter Zeitdruck gebaut werden will, ist es das nicht wirklich. Kurz und bündig: Aqua ist eine echte Empfehlung für Freunde nostalgischer Spiele mit Köpfchen.

Pro

  • Spieleklassiker in modernerem Gewand
  • Zeitlos spannendes Spielprinzip

Contra

Screenshots von Aqua

Aqua verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.45/5
Aqua hat 69 von 100 Prozent bei 7 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
7.08 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.1
Update:
14.11.2012