Fremdsprachen Version 1.59

Arabica - Arabisch und Persisch schreiben Arabica - Arabisch und Persisch schreiben

Das Tool Arabica – Arabisch und Persisch schreiben erleichtert den Nutzen auf arabischen und Persisch auf ihrem Computer zu schreiben. Dabei gliedert sich das Programm perfekt in Windows ein und erscheint als neues und eigenes Menü in Word.

Mit dem Download von Arabica – Arabisch und Persisch schreiben ist der Name Programm

Mit dem Download von Arabica – Arabisch und Persisch schreiben erhält der Anwender ein Demo-Programm zur Textverarbeitung auf Arabisch, Farsi und Dari, die neupersische Schriftsprache. Die Shareware enthält dabei verschiedene Einstellungsoptionen, welche dem Nutzer die Anwendung des Tools sehr einfach und intuitiv machen, sodass eine zeitfressende Einarbeitungszeit quasi entfällt. Wer ein anderes Fremdsprachen-Tool kostenlos herunterzuladen braucht, wird hier fündig.

Wie man das Tool Arabica – Arabisch und Persisch schreiben nutzen kann

Das Programm ist wirklich darauf bedacht, seine Bedienung so einfach wie möglich für den Nutzer zu machen. Aus diesem Grund gibt es verschiedenen Tastaturbelegungen, aus denen der Anwender seinen Favoriten wählen kann: Da gibt es zum einen die traditionelle, arabische Tastatur und dann noch zum anderen die intuitive, bei der die Zeichen "Alif" und "Ba" auf A und B und so weiter liegen. Des Weiteren hat der Nutzer die Möglichkeit, die auf dem Bildschirm eingeblendete Tastatur zum Schreiben zu nehmen.

 Arabica – Arabisch und Persisch schreiben Download

Das Tool wandelt außerdem bereits bestehende Texte auf Arabisch, Farsi oder Dari um, sodass der Nutzer dort selber nicht mehr Hand anlegen muss. Doch das wohl beste Feature des Textverarbeitungsprogramms sind seine ganzen Hilfeoptionen, die bei jeglichen Fragen und Problemen effektiv helfen.

Einfach mit den exotischen Fremdsprachen umgehen

Wie bereits erwähnt gliedert sich das Tool ganz einmalig in Windows ein und erscheint sogar als eigenes Menü unter Windows Word.

 Arabica – Arabisch und Persisch schreiben Download Menü

Mithilfe dieses Menüs navigiert sich der Nutzer problemlos durch die Fremdsprachen und erstellt seine Texte ganz nach Belieben. Diese kann er dann sogar per E-Mail verschicken, ohne dass es Konvertierungsprobleme geben könnte. Einen kleinen Nachteil hat die Demoversion dieses Tools allerdings: Es sind leider insgesamt nur 15 Programmstarts möglich. Vor allem für Wissenschaftler und Muttersprachler Ein Download von Arabica – Arabisch und Persisch schreiben lohnt sich natürlich nur für diejenigen, die der arabischen oder persischen Sprache auch mächtig sind. Das sind hauptsächlich Wissenschaftler, Sprachgewandte oder eben Muttersprachler. Doch für eben diese Zielgruppe eignet sich dieses Tool ganz hervorragend, um endlich bequem und problemlos sowohl auf Arabisch als auch auf Persisch schreiben zu können. Das Programm lässt sich intuitiv zu bedienen und nebenbei gibt es dem User auch noch viele unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten. Alles in allem handelt es sich um ein sehr gelungenes Tool.

Einschränkungen von Arabica - Arabisch und Persisch schreiben

Die Testversion ist auf 15 Programmstarts beschränkt.

Pro

  • Gute Integration in MS Word
  • Support für Arabisch & Persisch

Contra

  • In Vista & Win 7 nicht alle Funktionen

Screenshots von Arabica - Arabisch und Persisch schreiben

Arabica - Arabisch und Persisch schreiben verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.88/5
Arabica - Arabisch und Persisch schreiben hat 78 von 100 Prozent bei 25 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
1.59
Update:
17.11.2016