Formblatt Version 2014

Arbeitslosengeld II Antrag Arbeitslosengeld II Antrag

Wer Arbeitslosengeld II beziehen möchte, muss zunächst einen Antrag bei der Bundesagentur für Arbeit einreichen. Der kostenlose Download vom Arbeitslosengeld II Antrag steht hier zur Verfügung.

Arbeitslosengeld II Antrag Download ist Voraussetzung für Leistungen

Wer Geld vom Staat beziehen möchte, muss sich zunächst durch den lästigen Bürokratie- und Formulardschungel durcharbeiten. Auch beim Alg II sollte zunächst der Arbeitslosengeld II Antrag heruntergeladen und ausgefüllt werden. Immerhin ist keine lange Suche nach dem richtigen Dokument nötig – denn der Download steht hier bereit. Es gibt für das Einreichen des Antrags zwar keine Fristen, jedoch sollte der Antragsteller diesen so früh wie möglich vorlegen, um nicht in finanzielle Bedrängnis zu kommen. Denn nach Abgabe des Formulars sollte noch Bearbeitungszeit der Bundesagentur für Arbeit eingerechnet werden.

Arbeitslosengeld II Antrag Download

Welche Leistungen sind im Arbeitslosengeld II enthalten

Die Leistungen vom Arbeitslosengeld II dienen der Sicherung des Lebensunterhalts. Das bedeutet der Staat stellt unter anderem finanzielle Unterstützung für Miete und Heizkosten, Sozialversicherung und Mehrbedarf bezüglich des Lebensunterhaltes bereit. Darüber hinaus soll Bildung gefördert und der Schutz von Kindern und Jugendlichen gewährleistet sein.

Wer Anspruch auf Unterstützung hat

Den Antrag auf Arbeitslosengeld II können nur Bürger stellen, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Bedingung ist, dass sie einen geregelten Aufenthalt in Deutschland und Hilfebedürftigkeit nachweisen können. Zudem ist Erwerbsfähigkeit und das erwerbsfähige Alter Voraussetzung.

Arbeitslosengeld II Antrag Download Eingabefelder

Arbeitslosengeld II Antrag mühelos am PC ausfüllen

Anträge ausfüllen ist für viele ein Graus. Das Gute am Arbeitslosengeld II Antrag Download ist aber, dass die elder des Formulars direkt am Rechner ausgefüllt werden können. Das spart nicht nur Zeit, sondern erleichtert auch die Korrektur, wenn man sich mal verschrieben hat. Das Formular besteht aus sechs Seiten und kommt, wie man das von den meisten Software Downloads für Formblatt Vorlagen gewohnt ist, als PDF-Datei auf den Rechner. Nach Ausfüllen aller Eingabefelder lässt sich die Datei bequem ausdrucken und muss nur noch unterschrieben werden, bevor sie bei der Bundesagentur für Arbeit eingereicht wird.

Arbeitslosengeld II Antrag Download Drucken

Neben Formblatt Vorlage weitere Unterlagen erforderlich

Mit dem Ausfüllen des Formulars ist die Arbeit des Antragstellers noch nicht erledigt. Damit der eingereichte Antrag überhaupt geprüft wird, müssen weitere Dokumente und Nachweise eingereicht werden. Dazu zählen unter anderem diese Unterlagen:

  • Identitätsnachweis: Entweder einen Personalausweis oder einen Reisepass mit Meldebescheinigung
  • Einkommensnachweise für Lohn, Krankengeld, Unterhalt, Kindergeld usw.
  • Vermögensnachweise wie beispielsweise Wertpapiere, Sparguthaben, Aktien usw.
  • Nachweise zu regelmäßigen Ausgaben: Heizkosten, Miete, Versicherungen etc.
  • Wurden schon mal Leistungen bezogen, sind Nachweise wie der Bewilligungsbescheid nötig
  • Für Anträge nach Beschäftigungsende sind Arbeitspapiere (Kündigung & Arbeitsbescheinigung) erforderlich Bequem vom PC aus Arbeitslosengeld II beantragen Das Ausfüllen dieses Antrags ist kompliziert und verdrießlich genug. Glücklicherweise steht der Download vom Arbeitslosengeld II Antrag hier kostenlos bereit und erspart einem zumindest einen Gang zur Bundesagentur für Arbeit. Das Formular lässt sich zudem am PC mühelos ausfüllen und ausdrucken.

Pro

  • Kostenloser Download
  • Eingabefelder am PC ausfüllen
  • Bequem speichern konvertieren & drucken

Contra

Screenshots von Arbeitslosengeld II Antrag

Arbeitslosengeld II Antrag verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Nutzer, die sich für Arbeitslosengeld II Antrag interessierten, haben sich auch folgende Software angeschaut:

Leserbewertung & Eigenschaften

1/5
Arbeitslosengeld II Antrag hat 20 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
313.80 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2014
Update:
21.02.2015