Filesharing Version 2.3.0

Ares Ares

Mittels Ares lädt man Musik, Filme und andere Dateien herunter. Der Freeware Peer-to-Peer-Client (P2P-Client) baut Verbindungen zu mehreren Usern auf, mit denen man sich austauschen kann.

Der Ares Download für das schnelle Teilen von Multimedia-Dateien

Der kostenlose Download von Ares ist simpel. Bei der Installation danach muss allerdings aufgepasst werden, dass keine Werbesoftware mitinstalliert wird. Das kann verhindert werden, indem man die Zusatzkomponenten abwählt. Daraufhin muss der Nutzer sich nur noch mit den Anweisungen auf Englisch zurecht finden und mit dem Downloaden, Uploaden und Tauschen von Dateien kann begonnen werden.

Funktionen und Features von Ares

Das Filesharing-Programm von Ares ist eine Art Tauschbörse im Internet, auf der sich User zum Beispiel Bilder, Musik, Videos und Dokumente herunter- und hochladen können.

Ares Download

Die Dateien sucht sich das Tool dabei selber und automatisch. Die Downloads können dann von mehreren Quellen gleichzeitig gestartet werden, was die Geschwindigkeit erhöht. Aber auch das Pausieren von Downloads ist möglich, welche dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgegriffen werden können. Selbst über eine Vielzahl von heruntergeladenen Filmen und Musikdateien verliert man dank leistungsfähiger Bibliothek nicht den Überblick. Man ordnet die Downloads dazu in Kategorien und Dateitypen ein und über die Schnellsuche gelangen die Nutzer ohne Umwege zum gewünschten File.

Ares Download Übersicht

Mit an Bord der Software befindet sich auch ein Media Player, der die Dateien schon während des Herunterladens abspielen kann. Das Tool unterstützt auch das BitTorrent-Netzwerk und die Shoutcast-Radio-Station. Doch das wohl schönste Feature ist der integrierte Chat, durch den man sich in Echtzeit mit anderen Usern austauschen kann. Neben Ares gibt es noch eine Reihe weiterer Filesharing-Programme, die alle hier eingesehen werden können.

Nachteile von Filesharing-Programmen

Ein Problem könnte allerdings der Inhalt der geteilten Dateien bereiten: Zwar sind Tauschbörsen im Internet an sich nicht illegal, doch der Inhalt der meisten hochgeladenen Dateien sind oft Kopien, deren Urheberrechte eine unerlaubte Verteilung oder Verbreitung verbietet. Aus diesem Grund muss man aufpassen, welche Dateien man hoch lädt und auch, welche man sich runter lädt. Ansonsten steht dem Austausch mit Filesharing-Programmen nichts entgegen und ein Download von Ares ist unbedenklich. Ein solides Tool für Multimedia-Fans Der Download von Ares ist eine wunderbare Möglichkeit, um sich mit anderen Usern auszutauschen und längst verloren geglaubtes Material wieder zu entdecken. Der Ares Download ist dafür die perfekte Gelegenheit, da es unter den P2P-Programmen zu den schnellsten und effektivsten gehört. Dabei muss aber wie schon gesagt aufgepasst werden, dass man nicht die Urheberrechte verletzt. Doch wer verantwortungsvoll mit dem Inhalt der Dateien umgeht, wird keine Probleme mit Ares haben.

Pro

  • Unterstützt BitTorrent
  • Dateitauscher mit integriertem Mediaplayer

Contra

  • Nur auf Englisch erhältlich

Screenshots von Ares

Ares verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.87/5
Ares hat 77 von 100 Prozent bei 11 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.38 MB
Sprache:
Englisch
Version:
2.3.0
Update:
19.11.2014