Präsentationen Version 2.3

ARIS MashZone ARIS MashZone

Mit dem kostenlosen ARIS MashZone erstellen Statistiker und Referenten überzeugende Mashups. MashZone setzt sich allerdings von herkömmlicher Mashup Software ab, indem es zu präsentierende Daten im Nu aus verschiedenen Quellen importiert und mittels Vorlagen ansehnlich aufbereitet. Im Detail ermöglicht die Freeware ARIS MashZone Anwendern die Erstellung sovgenannter Composite Applications. Das bedeutet, dass ARIS sich im Vergleich zu vielen anderen Mashup-Softwares aus mehr Quellen bedienen kann und entsprechend einfach ein wenig flexibler ist. Aber MashZone punktet nicht nur in Sachen Optik und Quellen-Verträglichkeit, sondern ermöglicht zudem Teamprojekte über den ARIS-Server. Ob MashZone Finanz-Analyse, Absatzstatistik oder Auswertung der Besucherzahlen betreibt, ist unerheblich. Die javabasierte Browser-Anwendung präsentiert sich umfangreich, aber gut strukturiert und bietet neben schicken Grafiken für Statistiken und Diagramme aller Art auch die Möglichkeit, Tabellen und weitere schriftliche Informationen in Präsentationen einzubinden sowie eine Vielzahl von Möglichkeiten bei Integration und Konfiguration verschiedenster Datenquellen. Für den schnellen Einstieg ist ARIS MashZone definitiv nichts. Entweder man beschäftigt sich damit, oder man kopiert für die Erstellung von Statistiken und Diagrammen weiter Daten in Excel & Co. Der Zeiteinsatz lohnt sich allerdings für professionelle Anwender, sind doch zum einen die Konfiguration der Datenquellen flexibel und zum anderen die Ergebnisse sehr ansehnlich. Für den Einsatz von ARIS MashZone ist übrigens die Installation der Java Runtime Environment notwendig.

Pro

  • Leistungsfähige Analysesoftware
  • Support für diverse Dateiformate

Contra

  • Erfordert Einarbeitungszeit

Screenshots von ARIS MashZone

ARIS MashZone verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.17/5
ARIS MashZone hat 83 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
198.40 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.3
Update:
31.03.2014