Zeichenprogramm Version 4.0.5

ArtRage ArtRage

ArtRage darf sich mit Fug und Recht das Etikett innovatives Malprogramm an seine Farbpalette heften. Die Shareware macht schon beim Kreieren eigener Bilder mit der Maus jede Menge Spaß und dürfte mit einem Grafiktablett ein veritables Erlebnis sein. Schon die Programmoberfläche macht Lust auf kreatives virtuelles Pinselschwingen. Die verschiedenen Werkzeuge wie Pinselspitzen, Farbpalette und Ebenenverwaltung erschließen sich auf den ersten Blick. Auch das Zuweisen der Effekte oder der verschiedenen Leinwände samt Feuchtegrad gestaltet sich bei ArtRage auf intuitive Art und Weise. Schablonen sowie frei platzierbare Aufkleber und so genannte Referenzen hält ArtRage ebenfalls bereit. Letztere fügen digitale Fotos wie auf einer realen Pinnwand in die eigenen Werke ein. So entstehen Gemälde in Aquarelltechnik ebenso per Klick wie Zeichnungen in Comic-ähnlicher Anmutung... Hier heißt es: Ausprobieren und der eigenen Kreativität freien Lauf lassen!

Pro

  • Innovatives Mal- & Zeichenprogramm
  • Intuitiv verständliche Programmoberfläche
  • Nahezu unendliche Möglichkeiten

Contra

Screenshots von ArtRage

ArtRage verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.33/5
ArtRage hat 67 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
40.05 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.0.5
Update:
15.08.2014